Mein Konto
    Gruselhaus- und Dämonen-Horror mal anders: Im Trailer zu "Night‘s End" braucht es einen Online-Exorzimus
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Gruselfilme mit von Geistern oder Dämonen besessenen Behausungen ähneln sich leider oft sehr. Der US-Indie-Horror „Night‘s End“ scheint aber erfrischend originelle Ansätze zu bieten. Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

    Der Protagonist von „Night‘s End“ ist Ken Barber (Geno Walker), der unter einer speziellen Form von Agoraphobie leidet. Sein psychologisches Handycap zwingt ihn mehr oder weniger dazu, sich in seinem Heim zu verbarrikadieren und dieses nicht zu verlassen. Da er deshalb keiner geregelten Arbeit nachgehen kann, versucht Ken sich seinen Unterhalt mit dem Erstellen von YouTube-Videos zu verdienen.

    Sein gerade erfolgter Umzug war für den jungen Mann eigentlich schon stressig genug. Doch nun melden sich mehrfach Follower seines YouTube-Kanals, die in den von ihm angefertigten Clips Hinweise darauf entdeckt haben wollen, dass es in der neuen Wohnung spuken könnte.

    Mit Hilfe seiner via Video-Call zugeschalteten Ex-Freundin Kelsey (Kate Arrington), ihres Ehemanns Isaac (Michael Shannon) und seines Kumpels Terry (Felonious Munk) versucht Ken der Sache auf den Grund zu gehen. Als er sich dabei zusehends einem handfesten Nervenzusammenbruch nähert, engagiert er schließlich zwei zwielichtige Online-Exorzisten (Lawrence Grimm, Daniel Kyri)…

    Jetzt neu bei Amazon Prime: In diesem Werwolf-Horror wird eine Veganerin zur Fleischfresserin

    „Night‘s End“ erlebte seine Weltpremiere im März 2022 beim Genre-Festival FrightFest im schottischen Glasgow. Kurz darauf debütierte der Film in Nordamerika beim Horror-Streaming-Service Shudder. Der ist bei uns zwar auch über Amazon Prime Video buchbar, bezüglich eines Veröffentlichungstermins in Deutschland liegen zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch keine Informationen vor.

    Ein Blockbuster-Star im Cast von "Night‘s End"

    Zum Drehzeitpunkt von „Night‘s End“ befand sich die globale COVID-19-Pandemie auf einem Höhepunkt und schränkte Jennifer Reeder („V/H/S 94“, „Knives And Skin“) bei ihrer Inszenierung dementsprechend ein. Dem Trailer nach zu urteilen konnte die Regisseurin damit aber durchaus einfallsreich umgehen. Jedenfalls kommt der Film anhand der Ausschnitte wie ein recht origineller Genre-Vertreter daher.

    Dem Lockdown hat Reeder obendrein zu verdanken, dass mit dem bereits zweimal für einen Oscar nominierten Michael Shannon ein veritabler Star eine Nebenrolle in ihrem Werk übernahm. Der aus Filmen wie „Knives Out“, „Shape Of Water“, „Nocturnal Animals“ und als Bösewicht aus „Man Of Steel“ bekannte Mime stieg spontan mit ein, als seine Ehefrau Kate Arrington („The Irishman“) ihren Part in den familiären vier Wänden via Zoom-Call absolvierte.

    Die Hauptrolle in „Night‘s End“ verkörpert allerdings Geno Walker, der durch wiederkehrende Auftritte in den TV-Serien „Chicago Fire“ und „Chicago PD“ zu bisher noch moderatem Ruhm gelangte. Außerdem dabei: Daniel Kyri (ebenfalls „Chicago Fire“), Felonious Munk („For Life“), Lawrence Grimm („Captive State“) sowie Theo Germaine („The Politician“).

    Wenn ihr „Night‘s End“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top