Mein Konto
    Den irren Twist werdet ihr lieben oder hassen: Streamt jetzt den neuen Horror-Schocker von "Saw"-Regisseur James Wan
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag das Horrorkino in seiner ganzen blutigen oder unblutigen Vielfalt, von „Nosferatu“ über die Hammer-Filme bis hin zu „Conjuring“.

    So was muss man sich erst mal trauen: In „Malignant“ präsentiert uns James Wan einen Twist, der so ausgefallen ist, dass er das Publikum spaltet. Den neuen Horrorfilm gibt’s nun im Abo von Sky Ticket als Stream.

    2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. / Matt Kennedy / Sky

    Ich habe „Malignant“ im Alhambra-Kino in Berlin Wedding geschaut, wo das Publikum nicht unbedingt dafür bekannt ist, sich sonderlich leise zu verhalten. Wenn während der Filmvorstellung gequasselt wird, stört das gewaltig und entsprechend genervt war ich in den ruhigeren, gruseligen Passagen von „Malignant“, die dem Hauted-House-Genre zuzuordnen sind. Doch das Publikum über diese Passagen hinweg zu ertragen, lohnte sich vollkommen. Denn als schließlich der irre Twist passierte, den ich hier nicht verrate, gab es laute, berechtigte Jubelschreie – und die hört man beim traditionell eher zurückhaltenden deutschen Kinopublikum sonst eher selten.

    ›› "Malignant" bei Sky Ticket streamen*

    Der Twist spaltet, der Film ist genial

    Ein so dermaßen ausgefallener Twist stößt längst nicht bei allen Zuschauer*innen auf Zustimmung und das ist auch völlig in Ordnung so. Regisseur James Wan, der „Malignant“ als Herzensprojekt zwischen den Blockbuster-Produktionen zu „Aquaman“ und „Aquaman 2“ schob, zieht hier eben voll und ganz sein eigenes Ding durch, anstatt auf Nummer sicher zu gehen. In der FILMSTARTS-Kritik gab es 4,5-Sterne für diesen „visuell herausragenden und dazu auch noch saumäßig unterhaltsamen Horror-Slasher, der sich vornehmlich an Fans und Kenner*innen des Genres richtet .

    Malignant

    Darum geht’s: Madison (Annabelle Wallis) ist von einem Ereignis ihrer Vergangenheit traumatisiert und hat heute immer wieder Visionen von grausamen Morden, die tatsächlich genau so stattgefunden haben. Sie gehört damit zu den Tatverdächtigen, obwohl sie eigentlich kein Motiv hat. Haben die Verbrechen etwas mit Madisons imaginiertem Kindheitsfreund Gabriel zu tun?

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top