Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: "Jumanji" als Horror-Thriller, ein Drogentrip mit Marvel-Star, "The Office" als Knastserie & mehr
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Die kommende Netflix-Woche bringt mit „Choose Or Die“ einen Horrorfilm, der die „Jumanji“-Idee sadistisch abwandelt. Außerdem gibt es eine neue Mockumentary-Comedy mit einem „The Office“-Star und einen der frühen Filme von Marvel-Star Daniel Brühl.

    Warner Bros./X-Verleih/Matt Crockett/Netflix

    Wie jeden Sonntagabend stellen wir euch auch diesmal wieder die heißesten Netflix-Neustarts der kommenden Woche vor. In den nächsten sieben Tagen gibt es zwar verhältnismäßig wenige Highlights, zumindest ein Horrorfilm und eine Comedy-Serie haben jedoch unsere Aufmerksamkeit erweckt.

    Montag: Zeit für die Watchlist

    Am Montag gibt es keine nennenswerten Neustarts zu vermelden. Eine gute Gelegenheit also, um verpasste Titel der Vorwoche nachzuholen, zum Beispiel die fünfte Staffel der spanischen Hit-Serie „Élite“ oder den Actionfilm „21 Bridges“ mit Marvel-Star Chadwick Boseman.

    Dienstag: "The Office" trifft "Orange Is The New Black"

    Mit „Orange Is The New Black“ hat Netflix in seiner Anfangszeit große Erfolge gefeiert, jetzt geht es erneut in einen Frauenknast. Hard Cell“ ist eine Mockumentary-Comedy à la „The Office“, in der eine Gefängnisleiterin (Catherine Tate) ein Musical in einem Gefängnis auf die Beine stellt und das Ganze von einem Filmteam begleiten lässt. Tate ist bekannt aus Staffel 7 bis 9 der US-Version von „The Office“ und spielt in „Hard Cell“ gleich sechs verschiedene Rollen!

    Mittwoch: Ab in die Natur mit Barack Obama

    Am Mittwoch gibt es eine Handvoll Neustarts: die polnische Romanze „Der widerspenstigen Zähmung“, die argentinische Vater-Sohn-Dramedy „Today We Fix The World“ sowie die brasilianische Comedy-Serie „Als Schwiegermutter einzog“. Am interessantesten dürfte aber die Natur-Doku Unsere wunderbaren Nationalparks sein, die Ex-US-Präsident Barack Obama als Erzähler begleitet.

    Donnerstag: Anime-Nachschub

    Ultraman ist ein beliebter japanischer Superheld, der sein Debüt bereits 1966 in einer Live-Action-TV-Serie feierte, wo er basierend auf dem Erfolg von „Godzilla“ gegen mächtige Riesenmonster kämpfte. In den folgenden Jahrzehnten gab es zahlreiche Anime- und Real-Adaptionen. 2019 startete dann den Netflix-Anime Ultraman, der am Donnerstag um eine zweite Staffel erweitert wird.

    Freitag: Drogentrip mit Marvel-Star & "Jumanji" trifft "Saw"

    Freitag ist typischerweise der Wochentag mit den meisten Netflix-Neustarts und auch diese Woche gibt es einiges an Nachschub, etwa Das weiße Rauschen“ von 2002 mit Daniel Brühl in einer seiner frühen Rollen. Der deutsche Marvel-Star (Baron Zemo im MCU) spielt darin einen Studenten, der durch den Konsum psychoaktiver Pilze eine paranoide Schizophrenie entwickelt. Außerdem starte die Gerichtsdramaserie „Anatomie eines Skandals“ mit dem baldigen „Obi-Wan“-Schurken Rupert Friend. Am meisten Aufsehen dürfte aber folgender neuer Horror-Thriller erregen:

    Choose Or Die“ mit „Sex Education“-Star Asa Butterfield handelt von einem sadistischen Videospiel, das Einfluss auf die Realität hat, ähnlich wie „Jumanji“ also, nur noch eine deutliche Spur fieser. Schon der Trailer hat die ein oder andere verstörende Szene zu bieten (Stichwort: Glasscherben).

    Samstag & Sonntag: Zeit zum Stöbern

    Am Wochenende gibt es wie so oft keine nennenswerten Neustarts (zumindest laut aktueller Ankündigung). Ihr könnt also stattdessen eure Watchlist abarbeiten oder einfach selbst im Programm stöbern. So könnt ihr zum Beispiel die FILMSTARTS-Datenbank nach den besten Filmen durchforsten und diese bei Bedarf auch nach Genres filtern:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top