Mein Konto
    Neu auf Netflix: "Arielle - Die Meerjungfrau" als Sci-Fi-Film, ein Zeitreise-Krimi & mehr
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Netflix bietet heute gleich zwei Neustarts für Animations-Fans: Den Sci-Fi-Anime „Bubble“ und das Action-Abenteuer „Samurai Rabbit“. Mit „Léas 7 Leben“ erwartet uns aber auch eine Realserie, die auf ein interessantes Zeitreise-Krimi-Konzept setzt.

    Netflix

    Während die gestern erschienene Erotik-Fortsetzung „365 Days 2“ vermutlich die Netflix-Charts für die nächsten Tage dominieren wird, erscheinen am heutigen 28. April 2022 bereits die nächsten Neuzugänge auf dem Streamingdienst. Es starten eine Zeitreise-Serie, in der ein Mordfall gelöst werden muss, eine Adaption von Hans Christian Andersens „Die kleine Meerjungfrau“, auf der auch der Disney-Hit „Arielle - Die Meerjungfrau“ basiert, sowie eine Animationsserie, die sich eher an ein jüngeres Publikum richtet.

    "Léas 7 Leben": Mordermittlung mal anders

    Gerade in Deutschland gibt es eine unfassbare Menge an Krimi-Serien. Doch wenn man mal so durchs TV-Programm zappt, dann folgen die meisten davon derselben eintönigen Formel. Da kommt es ganz recht, dass mit „Léas 7 Leben“ nun eine Serie auf Netflix erscheint, bei der die Aufklärung eines Mordfalls mal auf ganz besonderem Wege geschieht.

    Denn nachdem in „Léas 7 Leben“ eine Leiche gefunden wird, erwacht die Titelfigur im Körper eines jungen Mannes im Jahr 1991. Léa (Raïka Hazanavicius) setzt alles daran, ihr Wissen über die Zukunft zu nutzen, um den eingangs erwähnten Mord aufzuklären und zu verhindern. Doch dazu wird sie im Laufe ihres Abenteuers noch in sechs weitere Körper in unterschiedlichen Zeiten schlüpfen müssen.

    "Bubble": Die Sci-Fi-Arielle von Netflix

    Seit vor fünf Jahren rätselhafte Wasserblasen auf Tokio herabregneten und große Teile der Stadt überschwemmt wurden, spielt die Schwerkraft verrückt. Die Stadt wurde aufgrund der mysteriösen Vorkommnisse von der Außenwelt isoliert und das Leben der Bewohner*innen veränderte sich drastisch. Hibiki ist der Anführer einer Gruppe von Parkour-Sportlern, die die verwüsteten Überreste Tokios für waghalsige Wettkämpfe nutzen. Eines Tages überschätzt er seine Fähigkeiten und stürzt. Doch ein mysteriöses Mädchen namens Uta rettet ihm das Leben...

    Auch wenn es auf den ersten Blick überhaupt nicht so aussieht, so ist „Bubble“ tatsächlich eine (wenn auch sehr freie) Adaption von Hans Christian Andersens Märchen „Die kleine Meerjungfrau“. Der Sci-Fi-Action-Anime punktet mit visuell beeindruckenden Parcour-Szenen, doch aufgrund der gravierenden inhaltlichen Schwächen fiel unsere Kritik dennoch eher negativ aus:

    Bubble

    "Samurai Rabbit": Ein kinderfreundliches Action-Abenteuer

    Mit „Samurai Rabbit: Die Usagi-Chroniken“ liefert Netflix außerdem eine neue Serie für die junge Zielgruppe. Darin geht es um den Hasen Yuichi, der auf seinem Weg, ein Samurai zu werden, viele Gefahren überwinden muss, wobei ihm seine Gruppe tierischer Begleiter*innen tatkräftig zur Seite steht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top