Mein Konto
    Der neue "Tribute von Panem"-Film hat einen Starttermin: Dann kommt "Das Lied von Vogel und Schlange" in die Kinos!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Sieben Jahre nach dem Abschluss der „Tribute von Panem“-Saga wurde nun der Kinostart für das kommende Prequel „Das Lied von Vogel und Schlange“ verkündet. Wann der Film erscheint und worum es geht, erfahrt ihr hier.

    StudioCanal Deutschland

    Das „Tribute von Panem“-Spin-off „Das Lied von Vogel und Schlange“ erscheint am 17. November 2023 in den US-Kinos! Das hat das Filmstudio Lionsgate nun im Rahmen der CinemaCon, einer wichtigen Messe für Kinobetreiber*innen, bekannt gegeben. Damit erscheint der nächste Teil in der dystopischen Saga fast genau acht Jahre nach dem Kinostart des bis dato letzten Ablegers „Mockingjay - Teil 2“. „Das Lied von Vogel und Schlange“ wird aber nicht an dessen Ereignisse anknüpfen. Bei dem neuen Film handelt es sich nämlich um ein Prequel zu bisher bekannten Geschichte.

    Darum geht's im "Tribute von Panem"-Prequel

    Die offizielle Inhaltsangabe lautet: „In dieser Rückkehr zu ‚The Hunger Games‘ sieht der 18-jährige Coriolanus Snow, Jahre bevor er zum tyrannischen Präsidenten von Panem wurde, seine Chance gekommen, als er ausgewählt wird, Lucy Gray Bird, dem weiblichen Tribut aus District 12, als Mentor zu dienen.“

    Studiocanal GmbH / Murray Close

    Es wird also erneut um eines der gefürchteten Hungerspiele gehen und der spätere Präsident Snow wird der Protagonist sein. Keine Überraschung, schließlich ist „Das Lied von Vogel und Schlange“ eine Adaption des 2020 erschienenen gleichnamigen Prequel-Romans von Suzanne Collins. Diese ist gemeinsam mit Michael Arndt („Star Wars 7“) und Michael Lesslie („Macbeth“) auch für das Drehbuch der Verfilmung verantwortlich. Mit Francis Lawrence übernimmt außerdem der Regisseur von „Tribute von Panem 2 - 4“ erneut die Inszenierung.

    ›› "Das Lied von Vogel und Schlange" bei Amazon*

    Bei der CinemaCon-Präsentation wurde laut The Hollywood Reporter außerdem ein kurzer Teaser gezeigt, der einen Vogel und eine Schlange vor einem winterlichen Hintergrund zeige. Außerdem wurde der Satz eingeblendet: „In 2023 wird die Welt erfahren, wer der Vogel ist und wer die Schlange“.

    Zum derzeitigen Zeitpunkt gibt es noch keine Details zur Besetzung des neuen „Panem“-Films. Jennifer Lawrence wird mit Sicherheit nicht zurückkehren. Schließlich ist ihre Figur Katniss Everdeen zum Zeitpunkt der Prequel-Handlung noch gar nicht am Leben.

    Einen deutschen Kinostart gibt es auch noch nicht. Vermutlich wird „Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange“ (wie für Blockbuster üblich) einen Tag vor dem US-Termin, also bereits am 16. November 2023, in Deutschland landen. Bestätigt ist das aber noch nicht.

    Neben der „Tribute von Panem“-Ankündigung hat Lionsgate auch einen ersten Trailer zu „John Wick 4“ gezeigt:

    Der erste Trailer zu "John Wick 4" ist fertig: Das passiert in der Vorschau auf den Action-Kracher mit Keanu Reeves

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top