Mein Konto
    Der erste Trailer zu "John Wick 4" ist fertig: Das passiert in der Vorschau auf den Action-Kracher mit Keanu Reeves
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Egal ob völlig abgedreht wie bei „Fast & Furious 9“ oder gnadenlos präzise wie bei „The Raid“ – Hauptsache bei der Action kein langweiliges Mittelmaß!

    Nachdem bereits im vergangenen Dezember ein erster Teaser zu „John Wick 4“ erschienen ist und das Startdatum im März 2023 verkündet hat, ist nun auch der erste Trailer fertig. Gezeigt wurde er bislang allerdings nur auf der CinemaCon in Las Vegas.

    Leonine

    Die CinemaCon ist für Kinofans eine zweischneidige Angelegenheit. Weil sich die Messe im Caesars Palace Hotel speziell an Kinobetreiber*innen richtet, fahren die Studios wirklich alles auf, was sie haben, um ihre kommenden Blockbuster bestmöglich zu bewerben (es geht schließlich darum, die Anwesenden davon zu überzeugen, ihre Filme – möglichst im größten Saal – zu spielen). So wurde dort gestern etwa auch das Blockbuster-Sequel „Top Gun 2“ bereits vor der offiziellen Premiere in voller Länge gezeigt.

    Zugleich werden die Trailer und sonstiges vorgeführtes Videomaterial aber nicht wie etwa bei der ComicCon direkt im Anschluss oder zumindest innerhalb der nächsten Tage veröffentlicht. So ist zwar klar, dass der auf der CinemaCon gezeigte erste Trailer zu „Avatar 2: The Way Of Water“ ab der kommenden Woche im Kino vor den Vorstellungen von „Doctor Strange 2“ zu sehen sein wird. Aber es ist nicht bekannt, wann etwa der – vom anwesenden Keanu Reeves persönlich angekündigte – Trailer zu „John Wick: Kapitel 4“ auch für eine breite Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird. Wir können euch also leider nur erzählen, was in dem Trailer passiert, statt ihn euch einfach zu zeigen.

    Das passiert im Trailer zu "John Wick 4"

    Wir erinnern uns: Am Ende von „John Wick 3“ wurde das Auftragskiller*innen-Hotel Continental zunächst von einer Richterin des Hohen Rates „säkularisiert“ – das heißt, dass im Hotel fortan nach Belieben gemordet werden durfte. Aber dann erschießt Winston (Ian McShane) auf dem Dach des Hotels – vermeintlich – John Wick, der daraufhin hinunterstürzt. Das Continental darf in alter Form wieder eröffnen, aber die „Leiche“ ist plötzlich verschwunden. Der schwerverletzte John Wick wird an den Bowery King ausgeliefert, der selbst noch ein Hühnchen mit der Hohen Kammer zu rupfen hat.

    Zu Beginn des Trailers zu „John Wick 4“ fragt Laurence Fishburne als Bowery King: „Bist du bereit, John? Es folgt per Texttafeln das Versprechen: „Ein neuer Morgen, neue Idee, neue Regeln, neues Management.“ Nun ist es an Keanu Reeves als John Wick, dem Bowery King eine Antwort zu geben: „Ich werde sie alle töten!“ Der Hauptteil des Trailers besteht aus einer Aneinanderreihung schnell geschnittener Action-Setpieces wie ein wässriger epischer Kampf, einem Ritt durch die Wüste, Autoverfolgungsjagden und einer Einstellung, in der John Wick seinem Widersacher den Kopf mit Nunchakus einschlägt.

    Unterdessen ertönen zwei Stimmen aus dem Nichts per Voiceover: Ich will, dass du Frieden findest, John!“ „Der einzige Pfad, zu dem das hier führt, ist der Tod!

    Was die mysteriösen Ankündigungen genau bedeuten, erfahren wir dann spätestens im März 2023, wenn „John Wick 4“ in den deutschen Kinos startet. Hier zudem noch mal der kurze Teaser, der schon vor einigen Monaten als erster Appetithappen veröffentlicht wurde:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top