Mein Konto
    Dieser Thriller war 31 (!) Jahre lang beschlagnahmt – jetzt kommt der blutige Ex-Index-Film uncut und legal ins Heimkino
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Wenn Freude am Splatter auf Survival-Thriller und Western-Ästhetik trifft: „Todesmarsch der Bestien“ war in Deutschland jahrzehntelang beschlagnahmt. Jetzt erscheint er uncut mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren auf DVD und Blu-ray.

    Mediacs

    Lange hat's gedauert – doch jetzt darf der „Todesmarsch der Bestien“ wieder durch die deutschen Heimkinos ziehen. Der Brutalo-Western, der wie später auch der preisgekrönte „The Revenant“ zwischendurch zu einem Survival-Thriller in frostiger Landschaft mutiert, wurde 1983 indiziert. 1991 wurde dann beschlossen, dass dies nicht genug sei, und es kam zur Beschlagnahmung des Films.

    Erst kürzlich wurde dieser Beschluss revidiert – und es folgten zudem eine Streichung vom Index und eine FSK-Neuprüfung. Jetzt hat das Label Mediacs „Todesmarsch der Bestien“ uncut und legal mit einer FSK ab 18 in den Handel gebracht. Ein 2-Disc-Mediabook ist ab sofort unter anderem bei Amazon erhältlich.

    » "Todesmarsch der Bestien" im 2-Disc-Mediabook bei Amazon*

    Das Mediabook enthält den Film auf DVD und Blu-ray und ist auf 999 Exemplare limitiert. Es sind jedoch auch weitere Editionen bei anderen Händlern erhältlich – ihr müsst euch also nicht so fühlen, als würde euch Mediacs die Pistole auf die Brust setzen.

    Das ist "Todesmarsch der Bestien"

    Der Nordstaatler Sergeant Brown (Claudio Undari) hat eine regelrechte Suizidmission akzeptiert: Er soll eine Gruppe Schwerverbrecher mitten im eisigsten Winter zu einem Zwangsarbeitslager bringen. Dieses Himmelfahrtskommando bedeutet einen 400 Meilen langen Marsch durch unwegsames, frostiges Gelände – und als Unterstützung hat er allein zwei Soldaten und seine Tochter Kathy (Emma Cohen) an seiner Seite. Es kommt, wie es wohl kommen musste: Der Transport wird von blutrünstigen Gangstern überfallen und es folgt ein brutaler Kampf ums Überleben...

    Der knallharte Schneewestern von Regisseur José Romero Marchent entstand 1972. Zu dieser Zeit haben sich spanische und italienische Filmschaffende unentwegt gegenseitig darin überboten, wer mehr Tabus brechen und derbere Härte auf Zelluloid bannen kann. Eben diese Ära des Westernkinos inspirierte Quentin Tarantino zu solchen Filmen wie „Django Unchained“ und „The Hateful 8“, wobei letzterer auch einige Parallelen zu „Todesmarsch der Bestien“ aufweist. Diese Westernära brachte aber auch deutsche Jugendschützer regelmäßig zur Verzweiflung, wie die Veröffentlichungsgeschichte von „Todesmarsch der Bestien“ eindrucksvoll beweist.

    Heimkino-Geheimtipp: Dieser hochspannende Action-Thriller mit einem "Squid Game"-Star als Killer ist noch viel zu unbekannt

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top