Mein Konto
    Achtung, dranbleiben: "Moon Knight" Folge 6 hat eine Post-Credit-Szene – mit einem großen Twist!
    04.05.2022 um 11:06
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Kann es selbst kaum glauben, dass er nach über 30 MCU-Filmen und -Serien noch immer nicht genug von Marvel hat.

    Wenn bei „Moon Knight“ Episode 6 der Abspann läuft, solltet ihr den Disney+-Player noch nicht schließen. Denn MCU-typisch gibt es eine Abspannszene – und die liefert einen der größten Twists in der ohnehin schon wendungsreichen Marvel-Serie.

    Disney+

    Marvel-Fans kennen das Spiel: Jedes Mal, wenn ein Film oder eine Serienepisode aus dem MCU zu Ende geht und der Abspann eingeblendet wird, bleibt man voll freudiger Erwartung sitzen und hofft darauf, dass es noch eine kleine Zugabe in Form einer Post-Credit-Szene gibt. Bei den Filmen sind solche kleinen Bonusszenen, die zukünftige Superheldenabenteuer anteasern, fast schon garantiert. Doch bei den Disney+-Serien beschränken sich diese Appetithäppchen nach dem Abspann auf einige ausgewählte Folgen.

    Bei der aktuellen Marvel-Serie „Moon Knight“, deren erste Staffel heute mit Folge 6 zu Ende ging, gab es lange keine Abspannszene. Das ändert sich jedoch im Finale! Bleibt also unbedingt während des Abspanns noch sitzen (oder spult einfach vor, das ist bei Disney+ ja problemlos möglich) und ihr bekommt als eine Post-Credit-Szene spendiert. (Genauer gesagt handelt es sich um eine Mid-Credit-Szene, da sie zwischen dem aufwendig animierten Hauptabspann und vor den regulären Credits abläuft.)

    ›› "Moon Knight" Folge 6 bei Disney+*

    Ein großer Twist und eine mögliche Staffel 2

    Worum es in der Post-Credit-Szene geht, wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Schaut einfach selbst in die oben verlinkte Episode rein. Schließlich ist sie noch ganz frisch draußen und wir wollen euch erstmal die Chance geben, euch selbst davon überraschen zu lassen. Doch eines vorweg: „Moon Knight“ packt in der Abspannszene von Folge 6 nochmal einen richtig fetten Twist aus, der besonders Fans der Comicvorlage gefallen dürfte.

    Außerdem reißen die Geschehnisse der Post-Credit-Scene die Tür zu einer möglichen Staffel 2 von „Moon Knight“ weit auf. Diese ist zwar noch nicht bestätigt, dürfte aber nach dem positiven Feedback für die Marvel-Serie sehr wahrscheinlich sein.

    Wenn euch Spoiler egal sind oder ihr die Episode schon gesehen habt, finden ihr hier unseren ausführlichen Erklärartikel:

    "Moon Knight" Folge 6: Das Ende und die Post-Credit-Szene der MCU-Serie erklärt

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top