Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: In diesem Thriller trifft einzigartige Sci-Fi-Zeitreise auf packende Serienkillerjagd
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In „Frequency“ wird mithilfe eines Funkgerätes nicht nur Kontakt mit der Vergangenheit aufgenommen, sondern auch die Spur eines berüchtigten Frauenmörders verfolgt. Der packende Thriller mit Jim Caviezel steht nun im Abo von Amazon Prime abrufbereit.

    Warner Home Video / Amazon Prime Video

    Filme über Zeitreisen gibt es viele. Die besten Beispiele dafür sind wohl „Zurück in die Zukunft“, „Die Zeitmaschine“, „Armee oder Finsternis“ oder zuletzt die Netflix-Produktion „The Adam Project“ mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle. „Frequency“, der nun im Abo von Amazon Prime Video inklusive ist, behandelt ebenfalls den Zeitreise-Komplex, geht das Thema aber von einer ganz anderen Seite an: Hier nämlich wird ein Funkgerät zum entscheidenden Gegenstand, um die Jahre zu überbrücken.

    » "Frequency" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht’s in "Frequency"

    John Sullivan (James Caviezel) ist ein gestresster New Yorker Polizist, der sich gerade von seiner großen Liebe Samantha (Melissa Errico) getrennt hat. Eines Tages nimmt er mit dem alten Funkgerät seines verstorbenen Vaters Kontakt mit einem Unbekannten auf. Als er die Stimme am anderen Ende der Leitung nach einigen Unterhaltungen als die seines Vaters Frank (Dennis Quaid) erkennt, fällt er aus allen Wolken.

    Der Feuerwehrmann kam vor 30 Jahren bei einer Rettungsaktion ums Leben. John warnt seinen Vater vor dem tödlichen Unfall und verändert somit den Lauf der Vergangenheit. Das hat jedoch äußerst fatale Auswirkungen: Kurze Zeit später nämlich wird Johns Mutter (Elizabeth Mitchell) von einem brutalen Serienkiller ermordet. Gemeinsam machen sich John und Frank auf die Suche nach dem Mörder, der bereits weitere Opfer ins Visier genommen hat.

    Neben Frequency gibt es aber auch noch einen weiteren Prime-Neuling, den wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen...

    Außerdem neu auf Amazon Prime Video: "Red Planet"

    Falls ihr nach „Frequency“ mal wieder Lust auf richtig klassisches Sci-Fi-Kino habt, könnt ihr im Abo von Prime nun ohne Zusatzkosten auf „Red Planet“ zurückgreifen. Auch wenn die Marsmission mit Val Kilmer, Carrie-Anne Moss, Tom Sizemore und Benjamin Bratt in den tragenden Rollen nicht auf ganzer Linie überzeugen kann, macht der Film vor allem visuell einiges her.

    » "Red Planet" bei Amazon Prime Video*

    Und darum geht’s: Wir schreiben das Jahr 2050. Die Erde ist aufgrund extremer Umweltverschmutzung schon bald kein geeigneter Lebensraum mehr für die Menschheit. Die Lösung: Auf dem Mars sollen sauerstoffproduzierende Algen eine Atmosphäre schaffen, in der die Menschen leben können. Nachdem das Projekt anfangs wie ein klarer Erfolg aussieht, passiert jedoch etwas Merkwürdiges:

    Die Algen sind scheinbar verschwunden. Um dem Mysterium auf den Grund zu gehen, wird eine bemannte Mission zum roten Planeten geschickt. Die Besatzung, bestehend aus Commander Bowman (Carrie-Anne Moss), Bordingenieur Gallagher (Val Kilmer) und Wissenschaftler Burchenal (Tom Sizemore) bekommt allerdings noch weitere Probleme, als ein Sonnensturm das Raumschiff kurz vor der Landung schwer beschädigt und zur Notlandung zwingt...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top