Mein Konto
    Zeitreise per Walkman: Emotionaler deutscher Trailer zum Sci-Fi-Drama "Press Play And Love Again"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube mag Liebesfilme. Einzige Bedingung: es dürfen keine generischen Herzschmerz-Schmonzetten sein. Etwas Originalität ist Pflicht – siehe "(500) Days Of Summer", "Once", "Warm Bodies", "Alles eine Frage der Zeit" oder "Vergiss mein nicht".

    Nach der müden Space-Romanze „Liftoff - Mit dir zum Mars“ will uns nun „Press Play And Love Again“ zeigen, wie eine Genre-Lovestory deutlich mitreißender daherkommen kann. Ob‘s klappt, könnt ihr schon bald im Kino nachprüfen. Hier ist der Trailer:

    Für die meisten von uns mag es romantischere Orte als einen kleinen Second-Hand-Shop für Schallplatten geben. In „Press Play And Love Again“ findet Kunststudentin Laura (Clara Rugaard) allerdings genau dort ihren Seelenverwandten: Harrison (Lewis Pullman). Das frisch verliebte Paar verbringt die glücklichsten Wochen seines Lebens miteinander.

    Harrison dokumentiert dabei ihre aufblühende Beziehung mit einem Mixtape: Immer dann, wenn die zwei einen besonders schönen Tag am hawaiianischen Strand oder bei einem Indie-Pop-Konzert hatten, fügt er diesem einen weiteren Track hinzu. Doch bevor er die Kassette komplettieren kann, wird der junge Mann bei einem Verkehrsunfall getötet.

    Die verzweifelte Laura bringt es lange Zeit nicht fertig, sich das Tape noch einmal anzuhören. Als sie es Jahre später dann doch endlich tut, geschieht etwas Unglaubliches: Für die Dauer des ersten Liedes reist sie in der Zeit zu dem Moment zurück, in dem sie und Harrison das Stück einst gemeinsam hörten. Nach Ende des Songs findet sie sich genauso plötzlich zurück in der Gegenwart.

    Laura ist völlig verwirrt und probiert es mit Track 2 gleich nochmal. Erneut steht sie daraufhin ihrem Geliebten für ein paar Minuten gegenüber. Da kommt ihr der Gedanke, dass sie auf diese Art vielleicht die Vergangenheit ändern und Harrison retten könnte. Allerdings hat sie dazu nicht mehr viele Gelegenheiten, denn das Band lässt sich nicht zurückspulen…

    „Press Play And Love Again“ kommt am 16. Juni 2022 bundesweit in die deutschen Kinos.

    Aufstrebende Jungstars

    Greg Björkman arbeitete bisher als Assistenz-Cutter und Spezialeffekt-Supervisor bei Filmen wie „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ oder „Love Stories“. Für die Hauptrollen seines Regie- und Drehbuch-Debüts konnte er zwei der aktuell vielversprechendsten Jungstars casten: Clara Rugaard und Lewis Pullman.

    Der Kopenhagenerin Clara Rugaard gelang der Durchbruch mit ihrem Part im viel gelobten Sci-Fi-Thriller „I Am Mother“ an der Seite von Oscar-Gewinnerin Hilary Swank. Zuvor spielte sie bereits in „Teen Spirit“ und dem preisgekrönten „Good Favour“ mit. Als Synchronsprecherin lieh sie der Titelfigur des Disney-Animations-Hits „Vaiana“ in der dänischen Version ihre Stimme. Seit Ende Mai 2022 ist Rugaard als Protagonistin in der britischen Thriller-Serie „The Rising“ bei Sky Ticket zu erleben.

    » "The Rising" bei Sky*

    Rugaards Szenenpartner wird von Lewis Pullman verkörpert, dem Sprössling von „Lost Highway“- und „Independence Day“-Star Bill Pullman. Der Kalifornier konnte erstmals in größerem Rahmen im Horrorfilm „The Strangers: Opfernacht“ und als Mitglied des Ensembles von „Bad Times At The El Royale“ auf sich aufmerksam machen. Neben „Press Play And Love Again“ kann man ihn auch in „Top Gun 2: Maverick“ und der Stephen-King-Verfilmung „Salem‘s Lot“ im Kino sehen. Aktuell spielt Pullman den Sohn von Josh Brolin in der Mystery-Serie „Outer Range“ auf Amazon Prime Video.

    » "Outer Range" bei Amazon Prime Video*

    Neben Pullman und Rugaard standen für „Press Play And Love Again“ noch Lyrica Okano („Marvel‘s Runaways“), Matt Walsh aus „Veep“, Christina Chang („The Good Doctor“) sowie Hollywood-Veteran Danny Glover („Lethal Weapon 1 – 4“) vor der Kamera.

    Wie gut uns „Press Play And Love Again“ gefallen hat, könnt ihr in der Kritik nachlesen, in der wir 3,5 von 5 Sternen vergeben haben:

    Press Play And Love Again

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top