Mein Konto
    Für Fans von "Mid90s" ein Muss: Deutscher Trailer zu "North Hollywood" von Produzent Pharell Williams
    09.05.2022 um 13:00
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Nachdem Jonah Hill mit „Mid90s“ 2018 für ein Skater-Kinohighlight gesorgt hat, folgt mit „North Hollywood“ nun ein Nachfolger im Geiste. Einen Monat vor Heimkinostart können wir euch exklusiv den deutschen Trailer präsentieren.

    Kurz vor seinem Highschool-Abschluss träumt der junge Michael (Ryder McLaughlin) davon, Profi-Skater zu werden – wovon sein Vater (Vince Vaughn) nicht gerade begeistert ist. Der wünscht sich für seinen Sohn nämlich lieber eine strahlende College- und Karrierelaufbahn. Über seine Zukunftspläne gerät Michael aber nicht nur mit seinem Vater aneinander. Auch zwischen ihm und seinen Skater-Freunden gibt es immer mehr Spannungen, als sich Michael zunehmend von ihnen abwendet, um seiner Leidenschaft verstärkt an der Seite von Profis nachzugehen.

    Letztlich muss sich der Teenager entscheiden, welche Beziehungen ihm wirklich wichtig sind, und ob er den Vorstellungen seines Vaters entsprechen oder seinem eigenen großen Traum folgen soll...

    "Mid90s" lässt grüßen

    Mit „Mid90s“ hat uns der Schauspieler und damalige Regiedebütant Jonah Hill vor einigen Jahren ein detailverliebtes Coming-of-Age-Kleinod beschert, das trotz seiner Thematik längst nicht nur Skater-Fans begeisterte (und sich auch in der FILMSTARTS-Redaktion auf einigen Jahresbestenlisten wiederfand). Nach dem Erfolg der Tragikomödie fühlte sich Co-Produzent Mikey Alfred dazu motiviert, seinen ganz eigenen Skater-Film auf die Beine zu stellen, in dem auch er seine persönlichen Jugenderfahrungen verarbeitet.

    » "North Hollywood" auf Blu-ray & DVD bei Amazon*

    Herausgekommen ist „North Hollywood“, der uns ebenfalls in die Skater-Parks von Los Angeles entführt und schon im Trailer ganz ähnliche Vibes wie „Mid90s“ versprüht. Mit Ryder McLaughlin bekleidet zudem ein Jungstar die Hauptrolle, der auch bereits zum Ensemble von Jonah Hills Kino-Highlight gehörte. Prominente Unterstützung gab es außerdem von Musik-Superstar Pharrell Williams, der den Film mitproduziert hat.

    Nachdem „North Hollywood“ auch in Europa schon 2021 auf einigen Festivals lief, erscheint er in Deutschland nun am 9. Juni 2022 auf DVD und Blu-ray. Dort ist er dann natürlich auch in der Originaltonfassung enthalten, von der ihr euch nachfolgend mit der englischen Version des obigen Trailers ebenfalls einen Eindruck verschaffen könnt:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top