Mein Konto
    "Star Wars"-Geheimtipp "Visionen" bekommt Staffel 2 auf Disney+ – mit einer großen Änderung
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Liebt Episode I-VI, „Clone Wars“ und „The Mandalorian“. Die Sequel-Trilogie war für „Star Wars“-Fan Benjamin aber eine riesige Enttäuschung.

    So experimentierfreudig wie in „Visionen“ war „Star Wars“ noch nie. Nun wurde eine zweite Staffel der Disney-Plus-Serie angekündigt und die einzige Info, die es bisher dazu gibt, verspricht eine noch breitere Palette unterschiedlichster Geschichten.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Star Wars: Visionen“ ist das beste Beispiel dafür, welche vielfältigen Möglichkeiten das „Star Wars“-Universum bieten kann, wenn man nicht immer wieder nur zu denselben alten Skywalkers, Solos und Kenobis zurückkehrt, sondern visionären Künstler*innen auch mal die Chance gibt, sich in der weit, weit entfernten Galaxis kreativ auszutoben.

    Die bisherigen neun Episoden laufen zwar fast alle auf ein episches Lichtschwertduell hinaus, doch davon abgesehen könnten sie unterschiedlicher kaum sein, weshalb folgende Nachricht alle freuen dürfte, die sich mehr Abwechslung in der Weltraumsaga wünschen: „Star Wars: Visionen“ bekommt eine zweite Staffel.

    » "Star Wars: Visionen" auf Disney+*

    Die Ankündigung fand im Rahmen eines Panels mit den Macher*innen auf der Star Wars Celebration in Anaheim, Kalifornien statt. Der Autor dieser Zeilen war live vor Ort, als die frohe Botschaft verkündet wurde, und obwohl „Visionen“ zu den unbekannteren „Star Wars“-Serien gehört, so versammelten sich doch eine ganze Menge Fans, um den Macher*innen und Sprecher*innen der diversen Episoden dabei zuzuhören, wie sie von ihren Erfahrungen berichteten.

    "Star Wars: Visionen": Das ändert sich

    Ganz am Ende des Panels wurde dann eben eine zweite Staffel (dort wurde sie Volume 2 genannt) angekündigt und dann auch sogleich eine große Änderung zu den ersten Folgen vorgestellt. Denn anstatt ausschließlich von japanischen Animationsstudios werden die unterschiedlichen Folgen von Staffel 2 in den verschiedensten Ländern produziert.

    Dazu zählen etwa Frankreich, Südafrika, Irland, Großbritannien, Indien, USA (Kalifornien), Chile, Schottland, Spanien, Südkorea und eben auch Japan. Diese neue Strategie deutet darauf hin, dass wir in der zweiten Staffel noch mehr Vielfalt sehen werden.

    Die nächste "Star Wars"-Serie bekommt eine Fortsetzung auf Disney+: Trailer & Start von "The Bad Batch" Staffel 2

    Produzent James Waugh erklärte bei der Celebration: „Ich kann euch garantieren: „[Die Kombination aus] ‚Star Wars‘ und Anime hat eine strahlende Zukunft.“ Ob er damit nur „Visionen“ meinte oder gar noch andere „Star Wars“-Anime-Projekte geplant sind, geht daraus allerdings nicht klar hervor. Einen Starttermin für Staffel 2 von „Star Wars: Visionen“ gibt es noch nicht.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top