Mein Konto
    Abspannszene in "Jurassic World 3"? Wir verraten euch, ob sich das Sitzenbleiben lohnt!

    Bei Marvel-Filmen sind sie inzwischen Pflicht und auch in viele anderen Filmen werden sie inzwischen eingebaut: Post-Credit-Szenen. „Jurassic World 3” hat jedoch keine Extra-Szene nach dem Abspann. Wir erklären, warum das sogar Sinn ergibt.

    2021 Universal Studios. All Rights Reserved.

    Puh! Zweieinhalb Stunden Dino-Action können ganz schön nervenaufreibend sein. Kein Wunder also, dass man nach mit dem Einsetzen des Abspanns von „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ schleunigst den Kinosaal verlassen möchte, um den Kopf ein wenig abzukühlen oder auf die Toilette zu eilen. Doch halt! Seit den Marvel-Filmen wissen geschulte Kinogänger*innen, dass der Abspann nicht gleich das Ende der erzählten Geschichte sein muss.

    Die Hoffnung auf eine Post-Credit-Szene ist nicht unbegründet, denn immerhin gab es ja auch im Vorgänger „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ eine wichtige Abspannszene, die die Zukunft des Franchises anteaserte. Doch bei „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ könnt ihr nach dem Hauptfilm beruhigt den Kinosaal verlassen, denn dieses Mal gibt es keine weitere Szene nach dem Abspann!

    Wie geht es weiter mit dem Jurassic-Park-Franchise?

    Und das ist auch logisch, schließlich markiert „Jurassic World 3” das Ende der Jurassic-World-Trilogie, wie Produzent Frank Marshall gegenüber Slash Film verkündete: „Ich denke, ‚Ein neues Zeitalter‘ wird diese Trilogie vollenden, aber wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus“. Man wolle sich zusammensetzen, um die Zukunft des Franchises zu besprechen.

    Wenn es nach Frank Marshall geht, ist nach „Jurassic World 3” jedoch noch lange nicht Schluss: „Wir wollen definitiv mehr in der ‚Jurassic‘-Welt machen", so der Produzent gegenüber Slash Film. „Wir wollen natürlich qualitativ hochwertige, gute Filme mit großartigen Geschichten, großartigen Autoren und Regisseuren machen.”

    Gibt es ein Wiedersehen mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard?

    Jurassic-Fans können sich also auch in Zukunft auf weitere Abenteuer mit den prähistorischen Echsen freuen. Ob es nach den Ereignissen in „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ jedoch noch einmal ein Wiedersehen mit dem Raptoren-Bändiger Owen Grady (Chris Pratt) und der Dino-Aktivistin Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) geben wird? Das wird die Zukunft zeigen, muss nach den Worten von Produzent Frank Marshall jedoch noch nicht völlig ausgeschlossen werden.

    Dino-Fans können seit dem 8. Juni 2022 auf jeden Fall noch einmal mit „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ eine Abschiedsrunde mit den liebgewonnenen Figuren drehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top