Mein Konto
    Gerade erst im Kino gestartet: So sichert ihr euch "Jurassic World 3" schon jetzt fürs Heimkino
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Denkbar kurz nach Kinostart von „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ steht bereits der Heimkino-Starttermin des Dinosaurierepos fest. Vorbestellungen für den Actionfilm mit Laura Dern, Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und Co. sind bereits möglich.

    Universal Pictures

    Es hat – pandemiebedingt – etwas länger gedauert als zunächst angekündigt, doch mittlerweile hat es das Finale der „Jurassic World“-Trilogie auf die große Leinwand geschafft: Seit dem 8. Juni 2022 fliehen Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Laura DernSam Neill und Jeff Goldblum im Kino vor Raptoren, dem T-Rex, einem Giganotosaurus und vielen anderen Sauriern.

    Nahezu parallel zum deutschen Kinostart des Abenteuerfilms hat Universal den hiesigen Heimkinostart bekannt gegeben: „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ wird bereits am 25. August 2022 auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray erscheinen. Und was alle ungeduldigen Dino-Fans freuen dürfte: Der Vorverkauf hat bereits begonnen

    » "Jurassic World 3" 4K bei MediaMarkt*

    » "Jurassic World 3" Blu-ray bei MediaMarkt*

    » "Jurassic World 3" DVD bei MediaMarkt*

    » "Jurassic World 3" 4K bei Saturn*

    » "Jurassic World 3" Blu-ray bei Saturn*

    » "Jurassic World 3" DVD bei Saturn*

    Neben den Standard-Editionen hat Universal außerdem Steelbooks zum Film angekündigt, die allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorbestellbar sind. Unklar ist darüber hinaus, ob es in Deutschland auch eine Komplettbox mit allen sechs „Jurassic“-Filmen im Steelbook geben wird, so wie sie für manch andere Märkte angekündigt wurde. Wir halten euch bei FILMSTARTS natürlich auf dem Laufenden.

    "Jurassic World 3": Das Saurierfinale

    Nachdem „Jurassic World“-Regisseur Colin Trevorrow für Teil zwei den Posten an J. A. Bayona abtrat, welcher dem Film vor allem im letzten Drittel eine Prise seiner Horrorerfahrung verliehen hatte, kehrt der Macher des Erstlings im Trilogiefinale auf den Regiestuhl zurück. Trevorrow schrieb zudem in Zusammenarbeit mit „Pacific Rim: Uprising“-Autorin Emily Carmichael das Drehbuch für den Film, der als Kulmination der „Jurassic Park“- und der „Jurassic World“-Trilogien angelegt ist. Und genau dort liegt für viele Kritiker*innen der Brontosaurus begraben.

    Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter

    Denn der „Book of Henry“-Regisseur, der kurzzeitig auch für Episode IX von „Star Wars“ im Gespräch war, hat nicht gerade den Ruf, ein begnadeter Autor zu sein, woran „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ nun nichts ändern dürfte. So wird beispielsweise in der FILMSTARTS-Kritik bemängelt, dass das Drehbuch „mit unnötigem Story-Ballast“ vollgestopft sei. Auch inszenatorisch kommt der Film aufgrund „unfreiwillig komischen Öko-Kitsch-Bildern“ nicht gerade blendend weg.

    Doch diesen Kritikpunkten zum Trotz: Allein schon aufgrund des Aufeinandertreffens zweier Generationen an „Jurassic“-Heldenfiguren wird „Ein neues Zeitalter“ gewiss seinen Weg in einige Filmsammlungen finden.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top