Mein Konto
    Der erste Teaser-Trailer zu "Squid Game" Staffel 2 ist da: Mehrere Rückkehrer & ein tödlicher Neuzugang erwarten uns!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Die zweite Staffel „Squid Game“ hat nun endlich einen ersten Mini-Teaser bekommen. Noch interessanter ist aber der von Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk zeitgleich veröffentlichte Brief an die Fans. Darin kündigt er u.a. eine neue Killer-Puppe an.

    Netflix

    Dass „Squid Game“ eine zweite Staffel bekommt, ist schon seit längerer Zeit bekannt. Schließlich hat der Erfinder Hwang Dong-hyuk schon in zahlreichen Interviews darüber gesprochen und nach dem Mega-Erfolg der ersten Season, die laut Netflix-Statistik mit deutlichem Abstand die erfolgreichste Serienstaffel überhaupt auf dem Streaming-Dienst ist, haben wir ohnehin fest damit gerechnet. Nun hat auch Netflix selbst Staffel 2 von „Squid Game“ offiziell angekündigt und dabei einen ersten kurzen Teaser veröffentlicht.

    Das zehnsekündige Video zeigt das rot aufleuchtende Auge einer Killer-Puppe aus dem tödlichen Spiel „Rotes Licht, grünes Licht“, dem sich die Teilnehmer*innen in „Squid Game“ stellen müssen:

    Das ist aber noch nicht alles: Hwang Dong-hyuk hat zur Ankündigung auch noch einen kurzen Brief an die Fans verfasst: „Es hat 12 Jahre gedauert, die erste Staffel von ‚Squid Game‘ zum Leben zu erwecken“, erklärt er dort, „Aber es hat 12 Tage gedauert, bis ‚Squid Game‘ die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten wurde“.

    Dong-hyuk bedankt sich bei den Fans, die dies möglich gemacht haben. Anschließend bestätigt er: Sowohl Protagonist Gi-hun (Lee Jung-jae) als auch der gefürchtete Front Man (Lee Byung-hun) werden zurückkehren. Außerdem werden wir den Mann im Anzug (Gong Yoo), der die Kandidat*innen des Todeswettkampfs mithilfe eines Ddakji-Papierspiels auswählt, möglicherweise wiedersehen (hier scheint sich der Serienmacher aber noch nicht ganz sicher zu sein).

    Die spannendste Info hebt sich Dong-hyuk aber für den Schluss auf: „Ihr werdet Young-hees Freund Cheol-su kennen lernen.“ Young-hee war die Puppe, die in Staffel 1 bei „Rotes Licht, grünes Licht“ zahlreiche „Squid Game“-Teilnehmer*innen eliminiert hat. Nun übernimmt ihr Freund Cheol-su wohl diese Aufgabe.

    Das Spiel, das in Deutschland auch als „Ochs am Berg“ bekannt ist, wird also wohl auch in Staffel 2 zurückkehren. Welchen Einfluss die neue Puppe auf den Wettkampf hat, muss sich aber noch zeigen. Mit Cheol-su könnte zum Beispiel auch die Todesart variiert werden, mit der diejenigen aus dem Spiel ausscheiden, die sich bewegen. Vielleicht ist die Änderung aber auch nur optischer Natur.

    Einen Starttermin hat „Squid Game“ Staffel 2 noch nicht. Zuletzt sprach Dong-hyuk davon, einen Netflix-Release im Herbst 2024 anzupeilen. Wir müssen uns also noch eine ganze Weile gedulden...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top