Mein Konto
    "Der Sommer, als ich schön wurde" Staffel 2 kommt: Wann und wie geht es auf Amazon Prime weiter?
    21.06.2022 um 19:30
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Eine zweite Season „Der Sommer als ich schön wurde“ ist bereits angekündigt und es gibt weitere Bücher von Jenny Han als Vorlage. Das Liebeschaos zwischen Belly (Lola Tung), Conard (Christopher Briney) und Jeremiah (Gavin Casalegno) geht also weiter.

    Amazon Prime Video

    Amazon hat schon vorher an den Erfolg von „Der Sommer, als ich schön wurde“ geglaubt – und damit Recht behalten. Die neue Young-Adult-Romanzen-Serie ist erst am 17. Juni 2022 bei Amazon Prime Video gestartet, doch schon eine gute Woche vorher gab Amazon bekannt, dass es auch eine Staffel 2 geben wird.

    Damals sorgte die Meldung noch für relativ wenig Aufsehen, schließlich dürften „The Summer I Turned Pretty“ zu dem Zeitpunkt noch die wenigsten auf dem Schirm gehabt haben. Seit der Veröffentlichung auf Amazon Prime Video hat sich „Der Sommer, als ich schön wurde“ jedoch zu einem ordentlichen Erfolg gemausert und steht in Deutschland aktuell auf Platz 1 in der Top-10 der erfolgreichsten Filme und Serien auf Prime Video – vor der heiß erwarteten dritten Staffel von „The Boys“!

    » "Der Sommer, als ich schön wurde" Staffel 1 bei Amazon Prime Video*

    Klar ist also, dass es nicht bei den sieben Folgen bleiben wird, die aktuell bei Amazon gestreamt werden können – allein schon deswegen, weil es noch zwei weitere Romane in der „Sommer“-Trilogie von Jenny Han gibt, die die Buchvorlage zur Serie geschrieben hat und auch als Produzentin und Co-Showrunnerin fungiert.

    » "Der Sommer, als ich schön wurde" (Band 1) bei Amazon*
    » "Ohne dich kein Sommer" (Band 2) bei Amazon*
    » "Der Sommer, der nur uns gehörte" (Band 3) 1 bei Amazon*

    Es ist natürlich naheliegend, dass Staffel 2 auf „Ohne dich kein Sommer“ basiert und (die noch nicht angekündigte) Staffel 3 dann auf „Der Sommer, der nur uns gehörte“. Weiterlesen daher auf eigene Gefahr: Achtung, es folgen mögliche Spoiler zu „Der Sommer, als ich schön wurde“ Staffel 2!

    In „Ohne dich kein Sommer“ gerät die junge Liebe von Belly (in der Serie gespielt von Lola Tung) und Conrad (Christopher Briney) direkt wieder in Gefahr, weil es zu einem Todesfall in Conrads Familie kommt. Es folgen allerlei Verwicklungen und Verwirrungen und auf einmal sieht sich Belly wieder zwischen Conrad und seinem Bruder Jeremiah (Gavin Casalegno) hin und hergerissen.

    „Der Sommer, der nur uns gehörte“ spielt dann einige Zeit später: Belly und Jeremiah führen eine Beziehung, bis er ihr einen Heiratsantrag macht und wieder Gefühlschaos ausbricht. Für wen wird sich Belly entschieden – Jeremiah oder Conrad?

    Wann „Der Sommer, als ich schön wurde“ Staffel 2 zu Amazon Prime Video kommt, steht noch nicht fest – allerdings dürfte es sicherlich nicht allzu lange dauern, da die neuen Folgen schon so früh in Auftrag gegeben wurden und die Dreharbeiten nicht allzu kompliziert seien dürften. Wir rechnen mit einem Start im Sommer 2023.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top