Mein Konto
    Neu auf Disney+: 9 (!) Staffeln einer der beliebtesten Horror-Serien überhaupt – hier sind Alpträume garantiert!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Nachdem das Spin-off „American Horror Stories“ bereits auf Disney Plus zur Verfügung stand, ist seit heute mit „American Horror Story“ auch die dazugehörige Hauptserie auf dem Streamingdienst verfügbar – und zwar neun Staffeln!

    MGM / Hansesound

    Wenn es um gute Horror-Serien geht, dann muss man natürlich auch über „American Horror Story“ reden. Nachdem die erste Staffel des Spin-offs „American Horror Stories“ schon länger im Abo von Disney+ gestreamt werden kann, stehen nun auch die ersten neun Staffeln „American Horror Story“ auf dem Streamingdienst zum Abruf bereit. Damit habt ihr nun also die Chance, in nächster Zeit jede Menge Gruselabende zu verbringen.

    » "American Horror Story", Staffel 1-9 bei Disney+*

    Das ist "American Horror Story"

    Bei dem von Mastermind Ryan Murphy entwickelten Format handelt es sich um eine Anthologie-Serie, die in jeder Staffel eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte erzählt. Reizvoll dabei ist vor allem immer wieder die Wahl des Settings, denn hier zitiert sich die Serie einmal quer durch die Horrorfilm-Geschichte. Angst und Schrecken müssen die Protagonist*innen hier in verfluchten Häusern, auf dem Jahrmarkt, in einer Psychiatrie oder in einem Sommercamp über sich ergehen lassen.

    Obgleich die einzelnen Staffeln nicht zusammenhängen, kehren die meisten Schauspieler*innen immer wieder zurück – wenngleich natürlich in neuen Rollen. Zum Stammcast der Serie gehören Stars wie Evan Peters, Taissa Farmiga, Jessica LangeSarah Paulson und Oscar-Gewinerin Kathy Bates. In weiteren Rollen sind zudem Zachary Quinto, Adam Levine, Chloe Sevigny, Danny HustonWes Bentley oder Lady Gaga zu sehen.

    "American Horror Stories" Staffel 2 kommt!

    Auch wenn das Spin-off „American Horror Stories“ eher durchwachsene Kritiken bekommen hat, ist eine zweite Staffel nicht nur längst beschlossene Sache, sondern steht quasi schon vor der Tür. In den USA startet Staffel 2 am 21. Juli 2022 auf dem Streamingdienst Hulu. Wann diese in Deutschland erscheinen wird, ist bislang noch nicht klar, von einer zeitnahen Veröffentlichung hierzulande darf aber ausgegangen werden.

    » "American Horror Stories" bei Disney+*

    Das Konzept der Spin-off-Serie – hinter der erneut Ryan Murphy steht - unterscheidet sich dabei noch einmal von der Erzählweise von „American Horror Story“, denn anstatt pro Staffel eine neue Geschichte zu erzählen, werden hier sogar in jeder Folge neue Stories geboten. Wie das ungefähr aussieht, seht ihr im ersten Trailer zu Season 2 von „American Horror Stories“, in dem eine Art Puppenhaus-WG für schlaflose Nächte sorgen könnte:

    *Bei den Links zu Disney+ handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top