Mein Konto
    "Wunderschön"- und "Tatort"-Star Nora Tschirner im Trailer zur turbulenten Roadtrip-Dramedy "Over & Out"
    21.07.2022 um 09:30
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Das deutsche Gegenwarts-Kino ist oft deutlich besser als sein Ruf. Oliver Kube fallen aktuell u. a. "Mittagsstunde", "In einem Land, das es nicht mehr gibt", "Im Westen nichts Neues" und "Wir sind dann wohl die Angehörigen" als Belege dafür ein.

    Vier Frauen in einem Auto – kann das gut gehen? Der temporeiche Trailer zu „Over & Out“ lässt die Frage noch offen. Bis zu ihrer Beantwortung ist es aber nicht mehr lange hin. Denn die topbesetzte Tragikomödie startet schon bald in unseren Kinos.

    Over & Out“ handelt von vier besten Freundinnen Ende 30: Maja (Nora Tschirner), Lea (Jessica Schwarz), Steffi (Julia Becker) und Toni (Petra Schmidt-Schaller). Vor 26 Jahren gab sich das Quartett einst das Versprechen, dass sie ihre Hochzeiten nur zusammen feiern würden. Als Maja den anderen nun per Videochat eröffnet, dass sie in Italien vor den Altar treten werde, ist die Vorfreude bei allen groß.

    Doch dann kommt eine Nachricht mit deutlich weniger erfreulichem Inhalt von Maja. Das Ergebnis ist ein spontaner, ausgesprochen turbulenter Roadtrip durch Südeuropa, der sich für die Frauen schnell als Achterbahnfahrt der Gefühle entpuppen soll.

    Längst vergessen geglaubte, alte Konflikte kommen wieder aufs Tapet. Zwischen Erwartungen und Bedürfnissen, Wünschen und Enttäuschungen ist es durchaus möglich, dass ihre Freundschaft nach all den Jahren hier und jetzt zerbricht. Oder kann ihre Bindung dank dieser vielleicht letzten gemeinsamen Unternehmung in Vollbesetzung am Ende sogar noch gefestigt werden?

    Diese Woche neu im Kino: Alle Titel in der Übersicht

    „Over & Out“ startet am 31. August 2022 bundesweit in den deutschen Kinos.

    Vier Stars für "Over & Out"

    Inszenierung und Drehbuch zu „Over & Out“ stammen von „Maybe, Baby!“-Regisseurin Julia Becker. Obendrein spielt Becker auch eine der vier Freundinnen.

    An ihrer Seite sind mit „Wunderschön“- und „Tatort“-Star Nora Tschirner, Jessica Schwarz („Das perfekte Geheimnis“, „Biohackers“) sowie Petra Schmidt-Schaller aus „Sommer in Orange“ und „Stereo“ drei der aktuell populärsten deutschsprachigen Schauspielerinnen in den Hauptrollen zu sehen.

    In weiteren Parts mischen außerdem Sascha Alexander Gersak („Gladbeck“), „LOL: Last One Laughing“-Kandidat Axel Stein und der gerade mit „Liebesdings“ auf hiesigen Leinwänden zu sehende Dennis Moschitto mit. Wenn ihr „Over & Out“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Neu auf Netflix: Die deutsche Version des unterhaltsamsten 3-Stunden-Films, den es gibt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top