Mein Konto
    Hurra! Die "Brügge sehen... und sterben?"-Crew ist wiedervereint: Trailer zu "The Banshees Of Inisherin"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube hat kein Problem damit an einem langen Festival-Tag nacheinander einen harten Thriller, ein charmantes Musical, eine Slapstick-Comedy, Slasher-Horror und ein berührendes Sozialdrama zu sehen.

    „The Banshees Of Inisherin“ ist kein Sequel zur Crime-Comedy von 2008. Die drei wichtigsten Männer des kultigen Publikumslieblings bringt die Tragikomödie dennoch wieder zusammen. Zwei davon seht ihr im Trailer, der dritte stand hinter der Kamera.

    Mit „Brügge sehen... und sterben?“ gelang dem späteren „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“- und „7 Psychos“-Regisseur Martin McDonagh nicht nur gleich ein Publikums-Hit. Der erste abendfüllende Spielfilm des Briten irischer Abstammung räumte bei der internationalen Kritik ebenfalls voll ab – so auch bei uns, wo Autor Tobias Diekmann im Rahmen seiner Review hervorragende 4,5 Sterne springen ließ.

    Für sein neues Werk „The Banshees Of Inisherin“ hat McDonagh nun seine beiden Hauptdarsteller von damals – „The Batman“-Star Colin Farrell sowie Brendan Gleeson aus der „Harry Potter“-Reihe – wieder zusammengebracht. Diesmal scheint es sich eher um eine Tragikomödie als um einen Krimi-Plot zu handeln. Der von grandiosen Dialogen und exzentrischen Momenten durchzogene Trailer schaut trotzdem mehr als vielversprechend aus.

    Brügge sehen... und sterben?

    Echte Highlights des Zweiminüters sind die intensive, folkloristische Musik und das Setting. Erstere stammt wieder von Carter Burwell, der schon für sämtliche bisherigen McDonagh-Filme komponierte. Als Drehort für das vom Autor/Regisseur erfundene Örtchen im Titel wählte dieser die wunderbar grünen Landschaften der kleinen Inseln Inishmore und Achill, die vor der Westküste Irlands liegen.

    Der Film wird seine Weltpremiere am 4. September 2022 im Rahmen des Filmfests von Venedig feiern. Leider müssen wir uns hierzulande noch ein wenig länger gedulden, bis wir ihn zu sehen bekommen, denn „The Banshees Of Inisherin“ startet am 12. Januar 2023 in den deutschen Kinos.

    Wer sich die Wartezeit mit DVDs oder Blu-rays der drei bisherigen, durch die Bank brillanten Filme von Martin McDonagh vertreiben möchte, wird bei Online-Händlern wie Amazon fündig:

    » "Brügge sehen... und sterben?" bei Amazon*

    » "7 Psychos" bei Amazon*

    » "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" bei Amazon*

    Darum geht‘s in "The Banshees Of Inisherin"

    Seit Pádraic (Colin Farrell) denken kann, ist Colm (Brendan Gleeson) sein bester Freund – jemand mit dem er trinken, weinen oder lachen kann und dem er sein Herz ausschüttet, wenn er Sorgen hat. Entsprechend bestürzt reagiert Pádraic, als der etwas ältere Colm ihm eines Tages aus heiterem Himmel eröffnet, dass ihre Freundschaft ab sofort beendet sei.

    Einen schlüssigen Grund nennt Colm nicht. Er versichert sogar, dass Pádraic nichts Falsches gesagt oder getan habe. Dennoch wolle er von nun an nichts mehr mit ihm zu tun haben. Als dieser sich damit jedoch nicht zufrieden geben mag, erklärt Colm, wie ernst es ihm sei. Der passionierte Geigenspieler droht sogar damit, sich selbst für jedes Mal, das Pádraic versuchen würde, mit ihm zu sprechen, einen Finger abzuschneiden …

    Wenn ihr „The Banshees Of Inisherin“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    DC-Kult-Schurke: Der Pinguin aus "The Batman" bekommt Serien-Spin-off

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top