Mein Konto
    Die Fortsetzung zum aktuell größten Netflix-Film-Hit steht in den Startlöchern - und es gibt bereits einen Trailer
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Seit Tagen rangiert „Sniper: Assassin's End“ auf dem 1. Platz der Netflix-Film-Charts und ist laut dem Streamingdienst gerade der meistgeschaute Film auf der Plattform. Die Fortsetzung „Sniper: Roque Mission“ steht indes schon in den Startlöchern.

    Kurios ist es schon: Ausgerechnet die Direct-to-DVD-Produktion „Sniper: Assassin's End“ hat seit einigen Tagen den ersten Platz in den Netflix-Film-Charts für sich beansprucht. Was viele womöglich gar nicht wissen, ist, dass der Action-Thriller Teil eines der wohl umfangreichsten Franchises im Heimkino ist, welches bereits seit 1993 existiert.

    Der erste Teil, „Sniper – Der Scharfschütze“, kam 1993 noch ins Kino. Die ungekürzte VHS-Veröffentlichung landete hierzulande jedoch auf dem Index und wurde erst 2017 (!) rehabiliert. Mittlerweile ist das Original sogar ungeschnitten mit einer FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD erhätlich.

    Mit „Sniper 2“ ging es dann mit der Direct-to-DVD-Reihe los, die kostengünstig in Osteuropa produziert wurden. Kaum zu glauben, aber „Sniper: Assassin's End“ ist bereits der achte (!) Teile der Reihe, in dem Tom Berenger, der in den ersten drei „Sniper“-Filmen noch als Präzisionsschütze Thomas Beckett die Hauptrolle übernommen hat, natürlich erneut mit von der Partie ist. Damit ist aber noch lange nicht Schluss...

    Mit "Sniper: Rogue Mission" steht Teil 9 schon vor der Tür

    Brandon Beckett (Chad Michael Collins) ist seit „Sniper: Reloaded“ (also Teil 4) mit von der Partie und sorgt seitdem im Heimkino-Sektor für jede Menge Action. In „Sniper: Assassin's End“ wird er für einen Mörder gehalten und sucht Unterschlupf bei seinem Vater (genau, der Ur-Sniper Thomas Beckett). Im Finale wird bereits ein Sequel angeteasert, als Agent Zero (Ryan Robbins) der Killerin Lady Death (Sayaka Akimoto) eine zweite Chance anbietet.

    Und diese Fortsetzung, die damit den nunmehr neunten „Sniper“-Actioner darstellt, steht in den Startlöchern, denn in Amerika erscheint „Sniper: Rogue Mission“ bereits am 16. August 2022 auf Blu-ray und DVD. Eine deutsche Heimkino-Veröffentlichung dürfte also auch nicht allzu lange auf sich warten lassen.

    Darin hat Brandon Beckett nun einen Bürojob bei einer Ermittlungsbehörde, doch als seine Vorgesetzte ihm verbietet, einen Menschenhändlerring zur Strecke zu bringen, verbündet er sich mit Zero und Lady Death, um auf eigene Faust für Gerechtigkeit zu sorgen. Und wie das ungefähr aussieht, davon könnt ihr euch oben im Trailer zu „Sniper: Rogue Mission“ selbst überzeugen.

    Netflix-Tipp mit 4 Marvel-Stars: Dass dieses Sci-Fi-Horror-Meisterwerk in Deutschland nie ins Kino kam, ist eine Frechheit!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top