Mein Konto
    Eine Schauspiellegende als rachsüchtiger Auftragsmörder: Trailer zum stylischen Crime-Thriller "Das Spiel des Killers"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Natalie Morales. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    „Das Spiel des Killers - 5 ist die perfekte Zahl“ ist das Regiedebüt des weltbekannten Comic-Künstlers Igort. Er adaptierte seine eigene Graphic Novel mit atmosphärischen Bildern, viel Blut und einem grandiosen Hauptdarsteller. Hier ist der Trailer:

    Das Spiel des Killers - 5 ist die perfekte Zahl“ dreht sich um Peppino Lo Cicero (Toni Servillo), einen verwitweten Mafiakiller im Ruhestand. Peppino ist ein Gangster alter Schule, der sein Wissen und Können an seinen Sohn Nino (Lorenzo Lancellotti) weitergab, der nun an seiner Stelle in der Unterwelt Neapels Karriere gemacht hat.

    Als der Filius jedoch in einen Hinterhalt gelockt und ermordet wird, sinnt der noch immer recht agile Senior auf Rache. So greift er ein letztes Mal zu seinen Pistolen. An Peppinos Seite steht dabei sein alter und einziger echter Freund Toto (Carlo Buccirosso), der bei den Feinden des Duos unter dem Namen „Der Metzger” bekannt und berüchtigt ist …

    In seinem Produktionsland Italien debütierte der Film bereits im August 2019. Hierzulande erscheint „Das Spiel des Killers“ nun endlich am 28. Juli 2022 auf Blu-ray, DVD und als Video-On-Demand. 

    » "Das Spiel des Killers" bei Amazon*

    Neben dem Hauptfilm enthalten die Discs auch Bonusmaterial wie ein Making-of der Spezialeffekte, ein Featurette über die Adaption vom Comic zum Film und eine geschnittene Szene.

    "Das Spiel des Killers" basiert auf einer Graphic Novel

    Der Film bringt die 2002 als Graphic Novel erschienene Geschichte des legendären, italienischen Comicbuch-Autors Igor Tuveri alias Igort auf die Leinwand. Mit „Last Summer“ und „L'Accabadora“ wurden schon früher von ihm geschaffene Vorlagen verfilmt; für „Das Spiel des Killers“ saß Tuveri nun allerdings erstmals selbst auf dem Regiestuhl und schrieb obendrein das Drehbuch.

    » Die Graphic Novel "5 ist die perfekte Zahl" bei Amazon*

    Ermutigt wurde Tuveri zu diesem Schritt von einem alten Freund und Bewunderer: Toni Servillo, der mit seinen Hauptrollen in brillanten Filmen wie „La Grande Bellezza“, „Gomorrha“ und zuletzt Netflix‘ „The Hand Of God“ zu Weltruhm gelangte. Der vielfach ausgezeichnete Mime wurde in einem Vorort von Neapel geboren und wuchs in der Stadt auf – just zu der Zeit, in der die Story von „Das Spiel des Killers“ angelegt ist.

    Über viele Jahre hinweg überzeugte Servillo den von der Idee zunächst überhaupt nicht angetanen Autor selbst die Regie zu übernehmen. Sein Hauptargument: Nur Tuveri selbst sei in der Lage, die einmalige Stimmung und den atmosphärischen Look der Anfang der 1970er spielenden Gangsterballade wirklich authentisch umzusetzen.

    Eine Frau nimmt brutale Rache: Trailer zum knallharten FSK-18-Psycho- und Rape-Revenge-Horror "Violation"

    In weiteren wichtigen Parts sind Carlo Buccirosso aus „Il Divo - Der Göttliche“, Valeria Golino („Rain Man“) und Iaia Forte („Euforia“) zu sehen. Wenn ihr „Das Spiel des Killers - 5 ist die perfekte Zahl“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier haben wir noch den Original-Trailer in italienischer Sprache für euch:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top