Mein Konto
    Alicia Silverstone & ein "True Blood"-Star in der Post-Apokalypse: Deutscher Trailer zum Dystopie-Thriller "Last Survivors"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „Last Survivors“ spielt mit einem kleinem, aber durchaus attraktiven Cast in der Wildnis Nordamerikas. Der atmosphärische, schon einiges an Spannung aufbauende Trailer kündigt den Heimkino-Start des Endzeit-Thrillers an:

    Last Survivors“ feierte seine Weltpremiere im August 2021 im Rahmen des Londoner Genre-Events „FrightFest“. Im Februar 2022 startete der Film dann in ausgewählten US-Kinos und wurde parallel dazu als Video-On-Demand erhältlich gemacht.

    Hierzulande erscheint „Last Survivors“ nun am 23. September 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD.. Beide Discs stehen bei den einschlägigen Online-Händlern bereits zur Vorbestellung bereit:

    » "Last Survivors" auf Blu-ray & DVD bei Amazon*

    Darum geht's in "Last Survivors"

    Troy (Stephen Moyer) und sein Sohn Jake (Drew Van Acker) sind so etwas wie die letzten Überlebenden. Denn wie der Vater seinem Sprössling erklärt hat, gehören sie zu den wenigen Menschen, die den Dritten Weltkrieg überlebt haben. Weshalb sie sich seit Jahren von äußeren Einflüssen abschirmen und weit entfernt von den zerstörten Städten in ihrem eigenen, kleinen Kosmos bewegen.

    Dank Einfallsreichtum und Geschick bei der Jagd schaffen sie es trotz gnadenloser Elemente, schwindender Ressourcen und gelegentlicher Störungen durch marodierende Banden komplett unabhängig zu überleben. Mit Auftauchen der mysteriösen Henrietta (Alicia Silverstone) in ihrem Dunstkreis ist es dann jedoch vorbei mit dem Idyll in der Wildnis.

    Der junge Mann, der von seinem Vater eigentlich den Befehl hat, jeden Menschen zu töten, dem er begegnet, verliebt sich in die Frau. Zudem hofft er von ihr zu erfahren, was jenseits seines begrenzten Lebensraums vorgeht und ob die Erde wirklich komplett ruiniert ist. Troy wiederum sieht in Henrietta eine enorme Gefahr für all das, was er so entbehrungsreich aufgebaut hat, um Jake vor den Schrecken der Außenwelt zu schützen …

    Cast und Macher von "Last Survivors"

    „Last Survivors“ wurde von „Spy Intervention“-Regisseur Drew Mylrea inszeniert. Das Drehbuch dazu stammt von Autor Josh Janowicz („Perfect Human“). Zu den Produzenten zählt Michael Jefferson, der zuletzt für Titel wie „Into The Ashes“, „Infamous“ und „Son Of The South“ verantwortlich zeichnete.

    In den Hauptrollen sehen wir den durch die Protagonistenrolle im Vampir-Serienhit „True Blood“ weltberühmt gewordenen Briten Stephen Moyer, Drew Van Acker aus „Pretty Little Liars“ und Alicia Silverstone. Die Kalifornierin avancierte anhand von Kino-Hits wie „Clueless“, „Ärger im Gepäck“ und „Eve und der letzte Gentleman“ bereits mit jungen Jahren zum Star. Zuletzt konnte sie mit Auftritten in Titeln wie „The Lodge“ und „The Killing Of A Sacred Deer“ Erfolge feiern.

    Wenn ihr „Last Survivors“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Zum Abschluss haben wir für euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top