Mein Konto
    So blutig und monumental wie "Gladiator" & "Spartacus": Roland Emmerich dreht seine erste Serie
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Roland Emmerich kennt man als Regisseur von Filmen wie „Independence Day“, „The Day After Tomorrow“ oder „2012“. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird der Schwabe mit „Those About To Die“ nun seine erste Serie inszenieren – und es geht um Gladiatoren!

    FOX TV

    Obwohl Roland Emmerich seit den 1990er-Jahren regelmäßig große Popcorn-Spektakel abliefert und mit „Independence Day“ sogar einst einen der ikonischsten Sommer-Blockbuster überhaupt in Szene gesetzt hat, läuft der auch als „schwäbischer Spielberg“ bekannte Filmemacher inzwischen seinen Erfolgen von damals hinterher. Nicht nur „Moonfall“ zuletzt war ein Flop, auch „Midway“, und „Independence Day: Wiederkehr“ blieben hinter den kommerziellen wie künstlerischen Erwartungen zurück.

    Zeit für eine Kurskorrektur also. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird Roland Emmerich demnächst etwas ganz Neues wagen und seine erste Serie inszenieren. Diese wird den Titel „Those About To Die“ tragen und sich um Gladiatoren drehen! Wie es heißt, soll es hier nicht nur monumental, sondern auch ziemlich blutig zur Sache gehen...

    "Gladiator" trifft auf "Spartacus"?

    „Those About To Die“ dreht sich um die spektakuläre wie korrupte Zeit des Gladiatorensports und soll auch die komplexen Zustände der römischen Politik behandeln. Die Serie und die damit einhergehenden Möglichkeiten, eine größere, weitaus epischere Geschichte angemessen umzusetzen, könnte dabei helfen, wieder frischen Wind in die stagnierende Karriere von Roland Emmerich zu bringen. Wie verschiedene Branchenmagazine (u.a. Deadline) berichten, soll das Budget bei satten 140 Millionen US-Dollar liegen!

    Das klingt alles im ersten Augenblick so, als würde uns mit „Those About To Die“ eine bildgewaltige Mischung aus Ridley Scotts „Gladiator“ und der ultrabrutalen Serie „Spartacus“ erwarten. Ob dem wirklich so ist, bleibt abzuwarten. Das Format wird zudem beim Streamingdienst Peacock erscheinen, der in Deutschland ohne Zusatzkosten bei WOW dazugebucht werden kann. Aber Vorsicht: Hierzulande stehen längst nicht alle Inhalte des Streamingdienstes zur Verfügung, sondern nur eine Auswahl.

    » "Those About To Die"-Buchvorlage bei Amazon*

    Für das Drehbuch, welches auf das gleichnamige Buch von Daniel P. Mannix zurückgeht, zeichnet sich ein alter Bekannter von Roland Emmerich verantwortlich: Robert Rodat. Dieser schrieb auch die Vorlage zu „Der Patriot“ aus dem Jahre 2000, in dem Mel Gibson unter der Regie von Emmerich zwischen die Fronten des US-amerikanischen Unabhängigkeitskrieges geriet. Wann „Those About To Die“ erscheinen soll, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Die Produktion soll aber Anfang 2023 beginnen.

    In diesem Ex-Index-Actionkracher mit FSK 18 wird sich sogar mit Kettensägen duelliert – nun kommt er uncut zurück ins Heimkino

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top