Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "American Carnage": "Wednesday"- und "Scream"-Star Jenna Ortega im Horror-Altenheim
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    „American Carnage“ präsentiert eine zum Horrorszenario weitergesponnene Idee, die von Ex-US-Präsident Trump inspiriert scheint. Im deutscher Trailer zum Gruselschocker gerät eine Reihe populärer Jungstars in Schwierigkeiten:

    In „American Carnage“ ist vor ein paar Jahren der zynisch-reaktionäre Opportunist Harper Finn (Brett Cullen) zum Gouverneur eines US-Bundesstaats aufgestiegen. Um nun seine Wiederwahl sicherzustellen, boxt er ein neues Gesetz durch, auf dessen Grundlage sämtliche minderjährigen Nachkommen undokumentierter Einwanderer*innen inhaftiert und weggesperrt werden.

    Es gibt allerdings eine Chance für die Jugendlichen, nicht in den Knast zu wandern: Sie müssen sich „freiwillig“ verpflichten, als Altenpfleger*innen zu arbeiten. Doch das stellt sich nur als Trick der Regierung heraus. Denn in der vom schmierigen Eddie (Eric Dane) geführten Anstalt angekommen, müssen die Teens (u.a. Jorge Lendeborg Jr., Jenna Ortega, Jorge Diaz, Allen Maldonado, Bella Ortiz) schnell feststellen, dass sie in der Falle sitzen. Mit den dort untergebrachten Senioren stimmt nämlich etwas ganz und gar nicht …

    „American Carnage“ lief am 15. Juli 2022 in ausgewählten US-Kinos an und war hierzulande auf dem Fantasy Filmfest zu sehen. Nun steht die Heimkino-Premiere kurz bevor: „American Carnage“ erscheint am 5. Mai 2023 auf DVD und Blu-ray. Als VoD* ist die Horrorkomödie bereits jetzt bei Anbietern wie Amazon zu haben.

    Das sind die Stars von "American Carnage"

    Inszenierung und Drehbuch zu „American Carnage“, dessen Titel übrigens der 2017er-Amtsantrittsrede des damals neuen US-Präsidenten Trump entliehen ist, stammen von „Curvature“- und „Game Time“-Regisseur Diego Hallivis. Die Hauptrollen spielen „Night Teeth“- und „Bumblebee“-Star Jorge Lendeborg Jr. sowie Jenna Ortega aus „Scream 5“, „X“ und Netflix‘ Megahit „Wednesday“. Den fiesen Gouverneur und den Heimleiter verkörpern die bekannten TV-Darsteller Brett Cullen („Narcos“, „Lost“) und „Grey‘s Anatomy“-Hunk Eric Dane.

    Außerdem dabei: Jorge Diaz („For All Mankind“), Allen Maldonado aus „Project Power“, Bella Ortiz („The Field“) und Yumarie Morales („Hypochondriac“). Wenn ihr „American Carnage“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top