Mein Konto
    Donald Trump als Ideenlieferant? Ein "Scream"- und "X"-Star im Horror-Trailer zu "American Carnage"
    13.08.2022 um 20:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Demnächst beim Fantasy Filmfest: „American Carnage“ präsentiert eine zum Horrorszenario weitergesponnene Idee, die von Ex-US-Präsident Trump inspiriert scheint. Im Trailer zum Gruselschocker gerät eine Reihe populärer Jungstars in Schwierigkeiten:

    In „American Carnage“ ist vor ein paar Jahren der zynisch-reaktionäre Opportunist Harper Finn (Brett Cullen) zum Gouverneur eines US-Bundesstaats aufgestiegen. Um nun seine Wiederwahl sicherzustellen, boxt er ein neues Gesetz durch, auf dessen Grundlage sämtliche minderjährigen Nachkommen undokumentierter Einwanderer*innen inhaftiert und weggesperrt werden.

    Es gibt allerdings eine Chance für die Jugendlichen, nicht in den Knast zu wandern: Sie müssen sich „freiwillig“ verpflichten, als Altenpfleger*innen zu arbeiten. Doch das stellt sich nur als Trick der Regierung heraus. Denn in der vom schmierigen Eddie (Eric Dane) geführten Anstalt angekommen, müssen die Teens (u. a. Jorge Lendeborg Jr., Jenna Ortega, Jorge Diaz, Allen Maldonado, Bella Ortiz) schnell feststellen, dass sie in der Falle sitzen. Mit den dort untergebrachten Senioren stimmt nämlich etwas ganz und gar nicht …

    So könnt ihr ein Horror-Highlight, eine Netflix-Weltpremiere und einen düsteren Agenten-Kracher schon bald im Kino sehen

    „American Carnage“ lief am 15. Juli 2022 in ausgewählten US-Kinos an. Hierzulande könnt ihr den schwarzhumorigen Streifen im September im Rahmen des von FILMSTARTS in sieben deutschen Großstädten präsentierten Fantasy Filmfests sehen. Tickets für die kultigen Genre-Events gibt es hier.

    Das sind die Stars von "American Carnage"

    Inszenierung und Drehbuch zu „American Carnage“, dessen Titel übrigens der 2017er-Amtsantrittsrede des damals neuen US-Präsidenten Trump entliehen ist, stammen von „Curvature“- und „Game Time“-Regisseur Diego Hallivis. Die Hauptrollen spielen „Night Teeth“- und „Bumblebee“-Star Jorge Lendeborg Jr. sowie Jenna Ortega aus „Scream 5“, „X“ und Netflix‘ kommender Horrorkomödien-Serie „Wednesday“. Den fiesen Gouverneur und den Heimleiter verkörpern die bekannten TV-Darsteller Brett Cullen („Narcos“, „Lost“) und „Grey‘s Anatomy“-Hunk Eric Dane.

    Außerdem dabei: Jorge Diaz („For All Mankind“), Allen Maldonado aus „Project Power“, Bella Ortiz („The Field“) und Yumarie Morales („Hypochondriac“). Wenn ihr „American Carnage“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Neue Trailer: Verstörender und nihilistischer als in "Family Dinner" & "Nothing" kann Horror kaum sein (Fantasy Filmfest 2022)
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top