Mein Konto
    Jenna Ortega macht ein Versprechen für die 2. Staffel "Wednesday": Vor allem Horror-Fans wird das freuen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    „Wednesday“ ist DAS Serien-Phänomen 2022. Kein Wunder, dass Fans voller Spannung der zweiten Staffel entgegenfiebern. Nun hat Jenna Ortega in einem Interview erklärt, dass Horror-Elemente in Staffel 2 wohl eine deutlich größere Rolle spielen werden.

    Netflix

    Nachdem „Wednesday“ Ende November 2022 bei Netflix an den Start gegangen ist, hat es kaum mehr als eine Woche gedauert, bis die Serie in aller Munde gewesen ist. Grund dafür war auch die ikonische Tanzsequenz aus Episode 4, die Hauptdarstellerin Jenna Ortega („Scream VI“) völlig improvisierte und auf TikTok zum Megatrend aufsteigen konnte. Ja, „Wednesday“ ist zu einer Art populärkulturellem Phänomen geworden.

    Es ist also wenig verwunderlich, dass die Anhänger*innen der Serie voller Spannung auf die zweite Staffel warten, die nun schon seit einer Weile bestätigt wurde. Bis diese aber im Abo des Streamingdienstes mit dem großen roten N zu sehen sein wird, dürfte noch eine Weile vergehen. Momentan geht man davon aus, dass eine Premiere im Jahr 2024 denkbar ist. Länger wird sich Netflix mit Sicherheit auch nicht Zeit lassen, um den Hype um die Serie bloß nicht zu sehr abflachen zu lassen.

    Mehr Horror in Staffel 2 von "Wednesday"?

    Kürzlich war Jenna Ortega zu Gast bei der „Tonight Show“ mit Jimmy Fallon zu Gast. Dort hat sich die Schauspielerin auch über den aktuellen Stand der Produktion von Staffel 2 geäußert: „Wir haben gerade angefangen, einen Writers' Room zusammenzustellen und darüber zu reden. Und alle sagen, wir wollen den Horroraspekt wirklich aufpeppen und Wednesday aus der romantischen Situation herausholen, damit sie einfach sie selbst sein kann und so mit ihren eigenen Verbrechen beschäftigt ist.“

    Das ganze Video könnt ihr euch hier anschauen:

    Jenna Ortega, die selbst ein großer Fan von Horror-Filmen ist und es zurzeit in „Scream 6“ bereits zum zweiten Mal mit Ghostface auf der großen Leinwand aufnimmt, scheint offenbar mehr Kontrolle über ihre Figur zugesprochen bekommen zu haben, nachdem die erste Staffel „Wednesday“ so grandios durch die Decke gegangen ist. Das Verstärken von Horror-Elementen passt dann auch zu der Aussage, die Ortega bereits im Dezember 2022 gegenüber MTV News getroffen hat:

    „Ich war schon immer gegen die Idee eines Liebesdreiecks. Jetzt, wo Tyler vom Tisch ist, habe ich das Gefühl, dass sie sich eine Weile nicht mehr um Jungs kümmern muss. Ich habe das Gefühl, dass sie und Xavier gerade an einem sicheren Ort ankommen. Ich denke, es gibt dort die Gelegenheit für eine wirklich süße platonische Beziehung. […] Es wird nicht oft genug zeigt, dass Männer und Frauen sichere platonische Beziehungen haben, die nicht romantisch werden. Ich denke, das wäre wunderbar zu sehen.“

    Dem kann man wohl nur zustimmen. Der Grad der Düsternis in Staffel 2 von „Wednesday“ zu erhöhen, macht auf jeden Fall (noch mehr) Lust auf die Staffel. Denn auch wenn es in Staffel 1 nicht nur Monster, sondern auch Morde zu sehen gab, war die Serie insgesamt nicht sonderlich schaurig, obgleich immer wieder morbide Elemente in das Geschehen eingebaut wurden. Man darf also gespannt sein, was uns (vermutlich 2024) auf Netflix erwarten wird.

    "Wednesday"-Star Jenna Ortega schnappt sich Rolle im neuen Film eines gefeierten Indie-Regisseurs

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top