Mein Konto
    Missgunst, Verrat & große Gefühle: Neuer Trailer zur Netflix-"Sissi"-Serie "Die Kaiserin"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Neid, Missgunst und Intrigen: Im neuen Trailer zur Sisi-Serie „Die Kaiserin“ muss sich die junge Herrscherin Elisabeth am österreichischen Hof beweisen. Die Netflix-Produktion bietet einen neuen Blickwinkel auf eine bekannte Geschichte.

    Die Kaiserin Elisabeth von Österreich, besser bekannt als Sisi (oder Sissi), ist mehr als nur eine historische Figur. Sie ist ein Lebensgefühl, ein Mythos und inzwischen auch ein kommerzielles Produkt, mit dem sich bare Münze machen lässt. Insbesondere die „Sissi“-Trilogie mit Romy Schneider ist in Deutschland absoluter Fernseh-Kult und ein unangreifbares Kulturgut, das zur Weihnachtszeit im Free-TV trotz jährlicher Wiederholung gute Einschaltquoten einfährt. Und auch wenn der Sisi-Hype immer mal wieder abflacht, ganz verschwunden ist er nie.

    Aktuell befinden wir uns wieder auf einem echten Sisi-Hoch: Nachdem RTL+ Ende 2021 mit einer neuen „Sisi“-Serie vorgelegt hat, für welche auch bereits eine zweite Staffel bestätigt worden ist, wurde das Thema zuletzt mit dem deutlich düsteren „Corsage“ im Kino aufgegriffen. Und auch Netflix ist auf den „Sisi“-Zug aufgesprungen und bringt mit „Die Kaiserin“ eine eigene Mini-Serie an den Start, zu welcher jetzt ein neuer Trailer veröffentlicht wurde.

    Darum geht es in "Die Kaiserin"

    Als die Herzogin Elisabeth (Devrim Lingnau) auf Franz Joseph (Philip Froissant), seines Zeichens Kaiser von Österreich, trifft, ist es Liebe auf den ersten Blick. Nur zwei Tage später hält der junge Herrscher um die Hand seiner „Sisi“ an – wobei die spontane Vermählung nicht nur auf Wohlgefallen am österreichischen Hof stößt. Sisi muss sich, auf sich allein gestellt, erst einmal in der neuen Lebensumwelt zurechtfinden und dabei aufpassen, dass sie nicht stetig mit Franz‘ Mutter Sophie aneinandergerät, der die Vermählte ihres Sohnes ein Dorn im Auge zu sein scheint. Außerdem gibt es da noch Franz temperamentvollen Bruder Maxi, der der jungen Kaiserin schöne Blicke zuwirft, die durchaus erwidert werden. Währenddessen muss Franz mit den zunehmend bedrohlichen innen- und außenpolitischen Spannungen umgehen, die das Land zu zerreißen drohen.

    Die Netflix-Serie setzt dabei den Fokus nicht nur auf die sonst so strahlend inszenierte Liebesgeschichte, sondern stellt auch die politischen Probleme des Landes in den Mittelpunkt, an deren Folgen die junge Liebe zu scheitern droht. Hass, Intrigen, Missgunst – all das sehen wir bereits im ersten Trailer und eine junge Sisi, die sich trotz all dieser Widerstände am Hof zu etablieren versucht. „Die Kaiserin“ könnte eine spannende, neue Sichtweise auf eine altbekannte Geschichte liefern.

    Neu auf Netflix: "Der Club der roten Bänder" trifft auf Stephen King – mit einem Hauch "Stranger Things"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top