Mein Konto
    Neu auf Netflix: Eine Fantasy-Fortsetzung, dessen Vorlage eine der besten Serien aller Zeiten ist!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    Die Anime-Serien „Fullmetal Alchemist“ und „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ sind Genre-Meisterwerke. Leider konnte die Live-Action-Version fürs Kino nicht überzeugen. Ob das Sequel besser geworden ist, könnt ihr euch ab heute auf Netflix sehen.

    Die „Fullmetal Alchemist“-Anime-Adaptionen haben eine große Anhängerschaft. Auch hierzulande sind die Serien beliebt und das gilt sowohl für „Fullmetal Alchemist“ von 2003 als auch für „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ von 2009. Insbesondere das deutlich hochwertiger produzierte „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ wird noch heute von den Fans gefeiert und gilt als Anime-Meisterwerk – was sich auch in der IMDb-Bewertung widerspiegelt. Hier belegt die Serie einen sensationellen Platz 16 und ist nach „Avatar: Der Herr der Elemente“ und „Game Of Thrones“ die drittbestplatzierte Fantasy-Serie bei IMDb (Stand: 19. August 2022).

    » "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" bei Amazon*

    Der Live-Action-Kinofilm, der 2018 hierzulande direkt bei Netflix erschien, brachte die „Fullmetal Alchemist“-Fangemeinde jedoch weniger in Wallung und wurde als mittelmäßige Umsetzung der großartigen Vorlage aufgenommen – einer Meinung, der wir uns auch in unserer FILMSTARTS-Kritik angeschlossen haben. Heute startet mit „Fullmetal Alchemist - The Revenge of Scar“ das Sequel zur Live-Action-Anime-Umsetzung auf Netflix. Ob dieser Film nun besser geworden ist? Wir haben da so leise Zweifel...

    Darum geht es in "Fullmetal Alchemist: The Revenge of Scar"

    Wer große Macht will, muss auch bereit sein, den Preis dafür zu zahlen! Das gilt insbesondere für die Lehren der Alchemie, die in dieser Welt stets dem Grundsatz des äquivalenten Tausches folgt. Die Brüder Edward (Ryôsuke Yamada) und Alphonse (Atom Mizuishi) Elric mussten für diese Erkenntnis ein schmerzlich-hohes Opfer bringen. Bei dem Versuch, ihre Mutter wiederzubeleben, verliert Edward sein linkes Bein, während Alphonse gleich sein ganzer Körper abhandenkommt. Um seinem Bruder dennoch ein Weiterleben zu ermöglichen, opfert Edward auch noch seinen rechten Arm und bindet dessen Geist an eine Rüstung, die er fortan beseelt!

    In „Fullmetal Alchemist: The Revenge of Scar“ begeben sich die Elric-Brüder auf die Suche nach dem Stein der Weisen. Mit diesem mächtigen Artefakt wäre es ihnen möglich, ihre Mutter wiederzubeleben und auch ihre verlorenen Körper(-teile) zurückzubekommen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die den magischen Gegenstand in ihre Finger bekommen wollen. Scar (Mackenyu), ein skrupelloser Auftragskiller mit einer markanten Narbe, stellt sich den Alchemisten in den Weg. Um ihr Ziel zu erreichen, müssen die Brüder diesen übermächtigen Gegner bezwingen.

    Neu auf Netflix: Ein Anime-Highlight, das sich hinter den Filmen des Studio Ghibli nicht verstecken muss

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top