Mein Konto
    Überraschung: Neue Folge von "The Sandman" ab sofort auf Netflix – das steckt hinter der extralangen Episode 11
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Fans hatten schon darauf spekuliert, dass es noch eine Bonusepisode von „The Sandman“ gibt. Doch dass diese nun heute plötzlich bei Netflix landet, ist eine Überraschung. Die Folge mit gleich zwei Geschichten geht dabei mit Abspann über eine Stunde.

    „Dream Of A Thousand Cast / Calliope“ alias „Der Traum der tausend Katzen / Kalliope“ heißt die elfte Episode von „The Sandman“, die ab heute auf Netflix zur Verfügung steht. Sie geht dabei inklusive des Abspanns satte 64 Minuten und ist damit die längste Folge der ersten Serienstaffel.

    Denn erzählt werden gleich zwei Geschichten, wie auch der Titel deutlich macht. Es sind beides Geschichten aus dem dritten „The Sandman“-Band, der den Titel „Traumland“ trägt: „Der Traum der tausend Katzen“ sowie „Kalliope“.

    » "The Sandman Band 3: Traumland" bei Amazon*

    "Der Traum der tausend Katzen": Ein animierter Ausflug in eine andere Welt

    Die Episode beginnt so mit einer animierten Geschichte. In „Der Traum der tausend Katzen“ stellt sich eine Katze eine düster-apokalyptische Welt vor, die von riesigen Katzen bewohnt wird. In der Episode sind unter anderem „The Sadman“-Erfinder Neil GaimanSandra Oh sowie David Tennant und Michael Sheen, welche zuvor die Hauptrollen in Gaimans Serie „Good Omens“ bekleideten, zu hören. Mit einer Länge von rund 16 Minuten ist diese Geschichte der Einstieg in die Bonus-Episode.

    "Kalliope": Ein Autor hält sich seine Muse

    Das Gros der Bonus-Folge bildet allerdings die Geschichte „Kalliope“. Der als Begleiter aus „Doctor Who“ bekannte Arthur Darvill spielt einen Autor, der sich die aus der griechischen Mtyhologie bekannte Muse Kalliope (Melissanthi Mahut) wie eine Sklavin als Gefangene hält. Hilfesuchend wendet sie sich daher an ihre alte große Liebe: Morpheus alias Dream (Tom Sturridge).

    Bonus-Folge als Brücke zu Staffel 2

    Die Bonus-Episode von „The Sandman“ hilft dabei perfekt, um die Wartezeit auf eine mögliche zweite Staffel zu verkürzen und eine Brücke zu dieser zu bilden. Denn wie gesagt gehören die beiden Geschichten zum dritten Band der „The Sandman“-Reihe von Neil Gaiman. Wie dieser adaptiert wird, ließ Fans bislang wundern. Denn „Traumland“ ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die nicht direkt mit der Haupthandlung verbunden sind. Mit der Bonus-Episode fand man nun einen Weg, auch auf diesen dritten Band zu verweisen, statt ihn einfach zu überspringen.

    In einer möglichen zweiten Season soll es dann aber mit der Adaption des vierten Bandes weitergehen. Was euch da erwarten könnte, haben wir bereits in diesem Artikel aufgeschrieben:

    "The Sandman"-Macher enthüllt: So geht es in Staffel 2 auf Netflix weiter

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top