Mein Konto
    Neuer Trailer zu "House Of The Dragon": So geht es in der 2. Folge weiter – und beim Rest des "Game Of Thrones"-Prequels
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit er bei Staffel 8 mit seiner Kollegin Annemarie sechs Wochen lang in Westeros gelebt hat, gehört Julius zu den "Game Of Thrones"-Spezialisten der Redaktion. Darum kümmert er sich nun auch um "House Of The Dragon".

    „House Of The Dragon“ Folge 1 liegt hinter uns, neun Episoden noch vor uns. Insgesamt 10 Episoden hat die neue „Game Of Thrones“-Serie, die von nun an im Wochentakt erscheinen. Was uns in den kommenden Folgen erwartet, zeigt ein neuer Trailer:

    Die erste Folge „House Of The Dragon“ ist erschienen und hat „Game Of Thrones“-Fans aus aller Welt wieder nach Westeros entführt. Nun heißt es jedoch wieder warten – denn anders als beim Binge-Streamingdienst Netflix oder selbst Amazon Prime Video und Disney+ hält sich US-Sender HBO bei der Veröffentlichung streng an den Wochenrhythmus.

    Der obige Trailer stimmt aber schon mal gut auf die weiteren Folgen ein – mit der Betonung auf „Folgen“, also Mehrzahl. Denn während es bei „Game Of Thrones“ noch üblich war, dass nach jeder Episode eine kurze Vorschau auf die nächste Episode veröffentlicht wurde, gibt es bei „House Of The Dragon“ nun „nur“ einen langen Trailer auf die nächsten Wochen – einen „Weeks Ahead Trailer“, wie er beim offiziellen „Game Of Thrones“-YouTube-Kanal heißt.

    » "House Of The Dragon" bei WOW/Sky Ticket*

    Der Trailer knüpft zunächst an eine der spannendsten Szenen aus der ersten Folge „House Of The Dragon“ an: Darin enthüllte König Viserys (Paddy Considine) im Gespräch mit seiner Tochter und Thronerbin Rhaenyra (Milly Alcock) nämlich, dass die Targaryens über die kommende Bedrohung durch die Weißen Wanderer (wie in „Game Of Thrones“ gesehen) Bescheid wissen.

    In der Vorschau wird nun eine Szene gezeigt, in der diese Verbindung zwischen den beiden Serien weiter ausgebaut wird. Und wir erfahren, dass dabei auch ein gewisser Dolch eine wichtige Rolle spielt – übrigens dieselbe Waffe, die auch in „Game Of Thrones“ zu sehen war und schließlich von Arya (Maisie Williams) dazu verwendet wurde, den Nachtkönig zu töten.

    Außerdem sehen wir im Trailer auch einige ältere Versionen der Figuren, vor allem Emma D'Arcy (ersetz Milly Alcock als Rhaenyra), und Olivia Cooke, die Darstellerin der älteren Alicent Hightower. Bis diese älteren Versionen auftreten, dauert es aber noch ein paar Folgen. Wir haben nämlich bereits die ersten sechs Episoden „House Of The Dragon“ gesehen.

    Abgesehen davon zeigt der Trailer aber schon sehr gut, was in den kommenden Folgen wichtig wird, in denen es viel um Drachen, die Targaryen-Festung Dragonstone und den Hauptantagonisten der Serie geht. In der ersten Episode fiel bereits dessen Name: Craghas Drahar – er ist der mysteriöse Mann mit dem entstellten Gesicht und der unheimlichen Maske im Trailer.

    „House Of The Dragon“ Folge 2 erscheint am 29. August 2022 in den frühen Morgenstunden auf Sky und WOW (ehemals Sky Ticket).

    Lohnt sich "House Of The Dragon"? So gut ist die neue "Game Of Thrones"-Serie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top