Mein Konto
    "She-Hulk" Folge 1 erklärt: Wer ist die Frau am Ende & woher hat sie ihre Superkräfte?
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Kann es selbst kaum glauben, dass er nach über 30 MCU-Filmen und -Serien noch immer nicht genug von Marvel hat.

    Die neue Serie „She-Hulk“ auf Disney+ liefert bereits am Ende von Folge 1 eine echte Überraschung, als plötzlich eine Frau durch die Wand des Gerichtssaals bricht. Dabei handelt es sich um Titania, die in den Marvel-Comics durchaus mächtig ist.

    Die neue MCU-Serie „She-Hulk: Die Anwältin“ ist kürzlich auf Disney+ gestartet und Folge 1 konzentriert sich größtenteils auf die Beziehung zwischen der Titelfigur Jennifer Walters (Tatiana Maslany) und ihrem Hulk-Cousin Bruce Banner (Mark Ruffalo). Doch am Ende taucht noch eine weitere Figur mit Superkräften auf: Eine Frau (Jameela Jamil) bricht während einer Gerichtsverhandlung durch die Wände des Saals und attackiert die Jury, sodass Jennifer Walters gezwungen ist, sich als She-Hulk zu „outen“, um den Tag zu retten.

    Wer glaubt, dass es sich bei dem Störenfried nur um eine ganz unwichtige Nebenfigur handelt, die wir nie wieder sehen werden, liegt falsch. Das deutet bereits das Casting an: Mit Jameela Jamil wurde schließlich eine Schauspielerin für die Rolle verpflichtet, die aufgrund der Serie „The Good Place“ zumindest in den USA sehr bekannt ist. Und tatsächlich handelt es bei der superstarken Frau um Titania, die in den Marvel-Comics eine der wichtigsten und mächtigsten Rivalinnen von She-Hulk ist.

    In den folgenden Absätzen gehen für auf die Geschichte von Titania in den Comics ein. Dabei kann es womöglich auch zu Spoilern für die Disney+-Serie kommen – vorausgesetzt „She-Hulk“ bleibt der Vorlage treu. Mehr über Titania erfahrt ihr auch in dem obigen Video.

    Titania: Eine Marvel-Schurkin mit Verbindung zu den "Fantastic Four"

    In den Comics heißt Titania eigentlich Mary McPherran und war einst eine kleine, schmächtige und unbeliebte Jugendliche, die sich danach sehnte, eine Superheldin zu sein. Als sie gegenüber ihrer einzigen Freundin Marsha behauptete, sie wäre Spider-Woman, verselbstständigte sich das Gerücht, woraufhin Mary und Marsha in Gefahr und letzten Endes in die Fänge von Doctor Doom gerieten. Dieser gab den beiden tatsächliche Superkräfte.

    Mary wurde enorm stark, bekam eine überragende Ausdauer und wurde gegenüber physischen Angriffen nahezu unverwundbar. Sie nannte sich daraufhin Titania und auch wenn ihr Auftritt in der Disney-Plus-Serie sie eher schwach wirken lässt, liegt das nur daran, dass sie mit She-Hulk einer ähnlich mächtigen Kontrahentin gegenüber stand, von der sie womöglich überrascht wurde.

    Marvel Comics

    Ob wir die Plasma-Frau Volcana ebenfalls noch in „She-Hulk“ sehen werden, bleibt abzuwarten. Ebenso, ob die Herkunftsgeschichte von Titania in der Marvel-Serie tatsächlich den Comics entspricht. Wäre das der Fall, würde das bedeuten, dass Doctor Doom bereits im MCU agiert.

    Bei Doctor Doom handelt es sich um den Erzrivalen der Fantastic Four, die ja Ende 2024 ihren eigenen Kinofilm bekommen. Hier könnte „She-Hulk“ also schon mal Vorarbeit leisten, um die ein oder andere Figur aus dem Superhelden-Quartett ins MCU einzuführen. Das spekuliert auch unserer YouTube-Moderator Sebastian, der in seinem Video die erste Folge von „She-Hulk“ umfangreich bespricht und dabei auch aufklärt, was es mit dem Alien-Raumschiff zu Beginn der Episode auf sich hat:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top