Mein Konto
    Eine Mutter kämpft verzweifelt für ihre Kinder: Trailer zum knallharten Home-Invasion-Thriller "The Terror Room"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Wenn Bösewichte in die eigene Behausung eindringen, ist das ein ganz besonderer Horror. Denn dann steht oft nicht nur das eigene Leben auf dem Spiel, sondern auch das wehrloser Familienangehörigen. Hier kommt der toughe Trailer zu „The Terror Room“:

    Die Protagonistin von „The Terror Room“ ist Jessica (Rainey Qualley), ein ehemaliger Crystal-Meth-Junkie. Jeden Tag wendet sie all ihre Willenskraft auf und bleibt clean. Hat sie doch zwei Kinder (Luciana VanDette und Aidan Steimer), die sie in einem sicheren Umfeld großziehen will. Dazu renoviert Jessica das Haus, das ihre Großmutter ihr hinterlassen hat, um es verkaufen zu können. Mit dem Erlös plant sie, ihren Heimatort zu verlassen und irgendwo endlich einen echten Neuanfang zu schaffen.

    Gerade, als sie glaubt, Licht am Ende des dunklen Tunnels ihres Lebens zu sehen, taucht plötzlich ihr Ex-Lover, der brutale Rob (Jake Horowitz), auf. Noch schlimmer: Er hat seinen Kumpel Sammy (Vincent Gallo) dabei. Der – das weiß Jessica! – ist nicht nur ein Psychopath, sondern obendrein pädophil veranlagt. Das Duo verschafft sich gewaltsam Zutritt und sperrt Jessica in die Speisekammer. Hinter der von außen vernagelten Tür wird ihr schmerzhaft bewusst, dass ihre Kids in Gegenwart der gefährlichen Männer auf sich allein gestellt sind. Irgendwie muss die junge Frau es schaffen, aus ihrem Gefängnis zu entkommen und die Kerle stoppen …

    Gekidnappt in der Wüste: Deutscher Trailer zum Survival-Thriller "Borrego" mit "Pretty Little Liars"-Star Lucy Hale

    In Nordamerika debütierte der Film unter dem Titel „Shut In“ exklusiv auf der neuen Streaming-Plattform DailyWire+. Der Service ist ein Ableger der Nachrichten-Website The Daily Wire, die sich selbst als politisch konservativ bezeichnet. Hierzulande erscheint „The Terror Room“ am 28. Oktober 2022 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe stehen bei Online-Anbietern wie Amazon zur Vorbestellung bereit:

    » "The Terror Room" auf Blu-ray/DVD bei Amazon*

    "The Terror Room" mit dem Comeback von Vincent Gallo

    Regisseur des Films ist D.J. Caruso, bekannt geworden durch Big-Budget-Actioner wie „Eagle Eye - Außer Kontrolle“ und „x X x 3: Die Rückkehr des Xander Cage“. Zu seinen weiteren Arbeiten zählen das Angelina-Jolie-Vehikel „Taking Lives“, der starke „The Salton Sea“, „Das schnelle Geld“ mit Al Pacino und Matthew McConaughey sowie „Disturbia“.

    Die Hauptrolle in „The Terror Room“ spielt Rainey Qualley. Die Tochter von Andie MacDowell und Schwester von Margaret Qualley ist bisher hauptsächlich als Musikerin bekannt. Dabei benutzt sie das Pseudonym Rainsford. In den letzten Jahren baute sich die New Yorkerin allerdings schon eine ansehnliche Filmografie auf. Zu ihren wichtigsten Filmen zählen die Sci-Fi-Streifen „Perfect“ und „Ultrasound“.

    Als einer der Antagonisten ist Vincent Gallo dabei. Dies ist der erste Schauspielauftritt des „Buffalo '66“-, „Arizona Dream“- und „Das Geisterhaus“-Stars, seit er zuletzt 2013 im japanischen Thriller „Human Trust“ zu sehen war. Den anderen Bösewicht verkörpert Jake Horowitz aus „Agnes - Face Your Demons“ und „Castle Freak“.

    Wenn ihr „The Terror Room“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier haben wir noch den US-Trailer in englischer Sprache für euch. Der ist etwas länger und enthält einige zusätzliche beziehungsweise abweichende Szenenausschnitte:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top