Mein Konto
    "Agnes": Trailer zum FSK-18-Horror mit Marvel-Stars und bizarrem Sex im Nonnenkloster
    02.08.2022 um 21:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    „Benedetta“ war einer der meistdiskutierten Filme 2021. Mit „Agnes - Face Your Demons“ kommt nun ein noch deutlich gruseligerer Film zu uns, der erneut Dinge zeigt, die man hinter Klostermauern eigentlich nicht vermuten sollte. Hier ist der Trailer:

    Agnes - Face Your Demons“ handelt von der jungen Klosterschwester Agnes (Hayley McFarland). Während eines Abendessens mit den anderen Nonnen des Konvents hat sie plötzlich einen Wutanfall, wird extrem aggressiv und schreit gotteslästerliche Dinge. Die Mutter Oberin (Mary Buss) befürchtet sofort dämonische Besessenheit und erbittet Hilfe von der Erzdiözese.

    Diese schickt Pater Donaghue (Ben Hall), um die Situation zu überprüfen und gegebenenfalls einen Exorzismus durchzuführen. Ebenfalls dabei: Priesteramtskandidat Benjamin (Jake Horowitz), der den eigenwilligen Donaghue für den Bischof im Auge behalten soll. Während die Männer sich mit einem unerwartet starken Beweis der Macht Satans über Agnes auseinandersetzen müssen, stellt sich heraus, dass einige der Nonnen schwer mit ihrem Zölibat zu kämpfen haben. Eine von ihnen ist Schwester Mary (Molly C. Quinn), die beste Freundin von Agnes …

    Horror um ein traumatisiertes Kind in der Tradition von "Orphan" und "So finster die Nacht": Deutscher Trailer zu "Slapface"

    „Agnes“ feierte seine Weltpremiere im Rahmen des renommierten Tribeca Film Festivals in New York City. Danach wurde der von „Climate Of The Hunter“-Regisseur Mickey Reece inszenierte Streifen bei diversen großen Genre-Events wie dem Fantastic Fest in Austin sowie im spanischen Sitges aufgeführt, bevor er im Dezember 2021 in ausgewählte US-Kinos kam.

    Hierzulande erscheint „Agnes - Face Your Demons“ nun am 30. September 2022 mit FSK-18-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Agnes" auf Blu-ray bei Amazon*
    » "Agnes" auf DVD bei Amazon*

    Das ist der Cast von "Agnes"

    Die Hauptrollen als befreundete Ordenschwestern in außergewöhnlichen Schwierigkeiten spielen Hayley McFarland („Conjuring - Die Heimsuchung“, „Sons Of Anarchy“) und die aus allen acht Staffeln der Hit-Krimiserie „Castle“ bekannte Molly C. Quinn. Die Priester im Film verkörpern Ben Hall („Die Durrells“), Jake Horowitz („Castle Freak“) und Chris Browning („Bosch“).

    Die geläufigsten Gesichter im Cast sind aber zweifellos die von Sean Gunn und Chris Sullivan – Kraglin beziehungsweise Taserface aus Marvels „Guardians Of The Galaxy“-Reihe. Serien-Fans kennen Gunn zudem aus „Gilmore Girls“ und Sullivan aufgrund seiner Hauptrolle in „This Is Us“

    Wenn ihr „Agnes - Face Your Demons“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Eines der Horror-Highlights 2022 wird direkt fortgeführt: Im Trailer zu "Pearl" geht es an den Ursprung des Grauens aus "X"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top