Mein Konto
    Neu im Heimkino: "Mission: Impossible"- & "Terminator"-Stars lassen es in diesem Actioner Seite an Seite krachen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Beim Blick auf den Cast könnte man meinen, dass es sich bei „Black Site“ um einen Kino-Blockbuster handelt – doch weit gefehlt. Der Action-Thriller mit Jason Clarke, Jai Courtney und Michelle Monaghan gibt's seit dieser Woche direkt fürs Heimkino.

    Wenn gleich drei Hollywood-Stars mit reichlich bleihaltiger Actionfilm- und Kino-Erfahrung gemeinsam vor der Kamera stehen, gibt es das Ergebnis in der Regel auf der großen Leinwand zu sehen – wenn man die Zeit seit der Corona-Pandemie, die nach ihren ganz eigenen Regeln spielt, mal kurz ausblendet. Dennoch zeigt sich immer wieder, dass Direct-to-Video-Reißer für durchaus packende, kantige Genre-Kost stehen (können).

    Ob so auch „Black Site“ in diese Kerbe schlägt oder als Gurke bislang völlig zurecht unbeachtet blieb? Genau davon könnt ihr euch ab sofort selbst überzeugen – und zwar direkt im Heimkino. An großen Namen mangelt es dem Action-Thriller schon mal nicht: Mit dabei sind die unter anderem aus der „Mission: Impossible“-Reihe und dem Serien-Meisterwerk „True Detective“ bekannte Michelle Monaghan sowie Jason Clarke („Planet der Affen - Revolution“) und Jai Courtney („Stirb langsam“), die es auch schon in „Terminator: Genisys“ Seite an Seite krachen ließen.

    » "Black Site": DVD & Blu-ray bei Amazon* / bei Amazon Prime Video*

    In Anbetracht des Promi-Casts, der in seiner Vita so manche Highlights und Kassenschlager vorzuweisen hat, sollte man die Erwartungen an „Black Site“ allerdings ein wenig runterschrauben. Die Kritiken zum bereits im vergangenen Mai in den USA erschienenen Actioner fallen nämlicher durch die Bank weg bescheiden aus.

    Während die Action zwar vielerorts gelobt wird, stehen vor allem Story, Erzählung und Figurenzeichnung in der Kritik – und das obwohl mit „Master And Commander“-Autor John Collee ein echtes Drehbuchass für die Geschichte verantwortlich zeichnete. Das Ergebnis: Schwache Durchschnittsbewertungen auf den gängigen Portalen wie etwa 4.3/10 bei IMDb sowie 29 bzw. 31 Prozent positive Stimmen bei Rotten Tomatoes (Stand vom 8. September 2022).

    Darum geht's in "Black Site"

    Irgendwo inmitten der Wüste arbeitet Abigail Trent (Michelle Monaghan) in einer geheimen Einrichtung der CIA, die unter dem Namen „Citadel“ bekannt ist. Für die Agentin ist die Zeit hier, wo einige der gefährlichsten Kriminellen der Welt fernab der Zivilisation gefangen gehalten werden, Alltag – doch nicht mehr lange. Denn Trent steht kurz vor ihrer Versetzung ins Hauptquartier.

    Vor ihrem großen Karrieresprung nach Langley wird ihr vom Sondereinsatzkommando allerdings noch der Killer Hatchet (Jason Clarke) überführt, den sämtliche Geheimdienste schon lange ganz oben auf ihrer Liste stehen haben. Doch es kommt nicht einmal zur Befragung des neuen Häftlings…

    Hatchet gelingt die Flucht – und der Mörder metzelt ausnahmslos jeden nieder, der sich ihm in den Weg stellt. Doch er ahnt nicht, dass er sich dabei mit der Falschen anlegt. Abigail Trent will den Verbrecher nämlich nicht einfach nur fassen, sondern ein für alle Mal beseitigen. Immerhin war er es, der einst ihren Mann ermordet hat. Es kommt zu einem mörderischen Katz-und-Maus-Spiel…

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top