Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Rache war noch nie so heiß wie in diesem Heist-Thriller
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „Hustlers“, ab sofort bei Prime Video zur Verfügung steht, erwartet euch nicht nur einer DER Überraschungserfolge der vergangenen Jahre. Der Heist-Thriller mit Jennifer Lopez wickelt sein Publikum auch mühelos um den kleinen Finger.

    Mit einem Budget von gerade einmal 20 Millionen US-Dollar konnte „Hustlers“ mit Superstar Jennifer Lopez weltweit knapp 160 Millionen US-Dollar einspielen. Ein echter Volltreffer also, mit dem man so wohl nicht unbedingt rechnen konnte. Der sexy Heist-Thriller war aber nicht nur am Box Office ein echter Überraschungserfolg, sondern erhielt auch bei der internationalen Fachpresse fast durchweg positives Feedback (der Kritikendurchschnitt auf Rotter Tomatoes liegt bei sensationellen 87%).

    Wer den auf wahren Begebenheiten basierende Heist-Thriller von Lorene Scafaria („Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt“), in dem Jennifer Lopez die Zuschauer*innen mit Leichtigkeit um den Finger wickelt, im Kino verpasst hat und ihn vielleicht schon seit einiger Zeit sehen möchte, kann dies ab sofort im Abo von Amazon Prime Video nachholen.

    Vorbild von "Hustlers" war Martin Scorsese

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für „Hustlers“ bärenstarke 4 von 5 möglichen Sternen. In seinem Fazit schreibt unser Autor Carsten Baumgardt unter anderem: „‚Hustlers‘ ist ein unterhaltsames, energiegeladenes Charakterporträt starker Frauen, die sich im harten Pflaster New Yorks mit Finesse und Gewalt ihren Platz erkämpfen – und ein Paukenschlag-Comeback für Jennifer Lopez!“

    Hustlers
    Hustlers
    Starttermin 28. November 2019 | 1 Std. 47 Min.
    Von Lorene Scafaria
    Mit Constance Wu, Jennifer Lopez, Julia Stiles
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream

    „Hustlers“ orientiert sich dabei inszenatorisch immer wieder am Kino von Martin Scorsese, der hier ursprünglich auch als Regisseur gehandelt wurde und die erste Wahl der Produzenten (u.a. Will Ferrell & Adam McKay) gewesen ist. In der Kritik heißt es diesbezüglich:

    „Aufgeheizt von einem energetischen R&B-Soundtrack mit Stücken von Britney Spears, Bob Seger und Janet Jackson erinnert ‚Hustlers‘ in seinen besten Momenten an eine Stripperinnen-Version von ‚GoodFellas‘, selbst wenn der Film am Ende nicht ganz mit der Virtuosität von Martin Scorseses Crime-Meisterwerk mithalten kann.“

    Auch wenn „Hustlers“ am Ende nicht auf dem Niveau von Scorseses-Sternstunden ist und es Regisseurin Lorene Scafaria weniger um moralische Diskurse geht, ist ihr Heist-Thriller ungemein effektiv, spannend und verdammt sexy. Es werden also nicht nur jede Menge verführerischer Schauwerte geboten, es macht auch ziemlich viel Spaß zu beobachten, wie arrogante Bonzen hier vorgeführt werden und somit ihre eigene Medizin schlucken müssen.

    Darum geht’s in "Hustlers"

    Die Stripperinnen Ramona Vega (Lopez), Destiny (Constance Wu), Diamond (Cardi B) und ihre Kolleginnen arbeiten jeden Abend extrem hart, um ihre schmierige und ebenso wohlhabende Kundschaft bestmöglich bei Laune zu halten. Obwohl diese zu großen Teilen aus reichen Wall-Street-Spekulanten bestehen, nehmen die Frauen jeden Abend nur einen Hungerlohn mit nach Hause, von dem sie kaum für die Miete aufkommen können.

    Damit soll nun ein für alle Mal Schluss sein. Gemeinsam hecken sie einen raffinierten Plan aus, mit dem sie die Geschäftsmänner um ihre Reichtümer erleichtern: Sie setzen die Männer unter Drogen, sodass sie selig benebelt sind und sich später an nichts mehr erinnern können, während die Stripperinnen die Kreditkartenkonten munter plündern. Irgendwann gerät das Ganze jedoch außer Kontrolle…

    Neu auf Amazon Prime Video: Einer der besten Horrorfilme 2022 – die Fortsetzung ist bereits bestätigt!

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top