Mein Konto
    Remake von düsterem Horror-Hit kommt – dieses Mal wird es gleich eine Trilogie!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    2008 landete Bryan Bertino mit „The Strangers“ einen echten Überraschungshit. 15 Jahre später wird die Neuauflage in die Kinos kommen bzw. deren erster Teil. Ein legendärer Action-Regisseur soll nämlich gleich eine ganze Trilogie machen...

    StudioCanal

    Im Kino war „The Strangers“ nicht der ganz große Mega-Hit, der alle in Erstaunen versetzte. Mit einem US-Einspiel von über 52 Millionen Dollar (uns 82 Millionen weltweit) bei einem Budget von nur neun Millionen Dollar war es dann aber schon ein sehr ordentlicher Erfolg. Vor allem im Heimkino wurde der Horror-Thriller mit Liv Tyler um ein Paar, welches von drei mysteriösen, maskierten Fremden ohne jede Begründung brutal terrorisiert wird, über die Jahre immer beliebter und avancierte so langsam noch zum richtigen Hit. 2018 gab es mit „The Strangers: Opfernacht“ deswegen noch ein loses Sequel, welches aber daran nicht anknüpfen konnte. So versucht man es nun mit einem Remake.

    » "The Strangers" bei Amazon Prime Video*

    Mit der Produktion eines neuen „The Strangers“-Films hat Renny Harlin bereits begonnen. Der finnische Filmemacher ist vor allem für Action-Kost bekannt – allen voran „Stirb langsam 2“ aber auch „Cliffhanger“, „Tödliche Weihnachten“ und „Zwölf Runden“ stehen in seiner Vita. Mit unter anderem „Der Pakt - The Covenant“, „Mindhunters“, „Exorcist: The Beginning“ und vor allem „A Nightmare on Elm Street 4“ bringt er aber auch reichlich Horror-Erfahrung mit. Im Rahmen der Ankündigung des Projekts erklärt er so auch, dass er nun „zu seinem Lieblingsgenre“ zurückkehre.

    "The Strangers"-Remake wird gleich eine Trilogie

    Dafür hat ihm Studio Lionsgate (u.a. „John Wick“ „Tribute von Panem“) auch gleich eine ganze Trilogie anvertraut. Bekannt ist aber erst einmal nur die Story von „The Strangers“:

    „Riverdale“-Star Madelaine Petsch spielt eine junge Frau, die mit ihrem langjährigen Freund (Froy Gutierrez) einmal quer durchs Land Richtung des Ortes fährt, wo sie ihr neues Leben beginnen wollen. Doch als unterwegs ihr Auto den Geist aufgibt, müssen sie in einem abgelegenen Airbnb Unterschlupf suchen. Als die Dunkelheit einbricht, tauchen drei Fremde in Masken auf, die sie nun bis zum Sonnenaufgang terrorisieren werden...

    Als weiteres Cast-Mitglied wurde bereits Gabriel Basso („Hillbilly Elegy“) verkündet. Wer aus diesem Trio auch in „The Strangers 2“ und/oder „The Strangers 3“ zurückkehrt, ist natürlich noch nicht bekannt. Zu den Sequels heißt es so auch erst einmal nur, dass sie „die Geschichte auf neuen und unerwarteten Wegen erweitern sollen“.

    Aufgrund der bereits angelaufenen und bei Horrorfilmen ohnehin oft auch sehr zügigen Produktion dürfte „The Strangers“ bereits 2023 und damit 15 Jahre nach dem Original in die Kinos kommen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top