Mein Konto
    Huch, meine Freundin ist besessen! Trailer zur Horror-Comedy "My Best Friend's Exorcism" auf Amazon Prime Video
    23.09.2022 um 21:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Freundschaften unter Teenagern können besonders eng sein. Doch was tun, wenn der wichtigste Mensch im Leben plötzlich eine kolossale Veränderung durchmacht? Im Trailer zu „My Best Friend's Exorcism“ sehen wir eine amüsante Möglichkeit, zu reagieren:

    My Best Friend's Exorcism“ spielt Ende der 1980er: Abby (Elsie Fisher) und Gretchen (Amiah Miller) sind von Kindheit an beste Freundinnen. Seit Gretchen damals als einzige zu Abbys „E.T.“-Themen-Party erschien, sind die zwei unzertrennlich.

    Mittlerweile im Teenageralter angekommen, nimmt das Leben des Duos eines Nachts eine seltsame Wendung: Auf einer Party experimentieren sie erstmals mit Drogen und gehen dann in eine gruselige leerstehende Hütte im Wald. Dabei verschwindet Gretchen für eine ganze Weile. Als sie schließlich zurückkehrt, ist sie ein völlig verändertes Mädchen – immer launisch und reizbar.

    Alle um sie herum sagen, dass dieses Verhalten ein ganz normales Anzeichen der Pubertät sei. Doch Abby ist sich komplett sicher, dass mit Gretchen seit diesem Ausflug in den Wald etwas nicht mehr stimmt. Voller Sorge beginnt sie, Nachforschungen anzustellen, und kommt wenig später zu dem Schluss: Ihre beste Freundin muss von einem Dämon besessen sein …

    Cannes-Sieger & Anwärter auf den Ekel-Film des Jahres: Trailer zu "Triangle Of Sadness", dem letzten Film von Charlbi Dean Kriek

    „My Best Friend's Exorcism“ startet am 30. September 2022 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Amazon Prime Video.

    Produziert vom "Happy Deathday"- und "Freaky"-Regisseur

    Als Produzent von „My Best Friend's Exorcism“ fungiert Christopher Landon, das Mastermind hinter Horror-Kinohits wie „Freaky“ und „Happy Deathday 1 + 2“. Der von „Killing Eve“- und „Penny Dreadful“-Regisseur Damon Thomas inszenierte Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von US-Schriftsteller Grady Hendrix („Horrorstör“). Der Band ist in der englischsprachigen Originalfassung auch hierzulande erhältlich:

    » Das Buch "My Best Friend's Exorcism" von Grady Hendrix bei Amazon*

    In den Hauptrollen sind Elsie Fisher und Amiah Miller zu sehen. Fisher ist aus TV-Serien wie „Castle Rock“ und „Barry“ bekannt und spielte beim 2022er-„Texas Chainsaw Massacre“ mit. Miller hingegen hatte ihre bisher größten Auftritte in den Filmen „Planet der Affen 3: Survival“ und „The Water Man“.

    In weiteren Parts sind Chris Lowell aus „How I Met Your Father“, Cynthia Evans („Drei Schritte zu dir“), Cathy Ang („And Just Like That …“), Michael Wayne Foster („Embattled“), Ashley LeConte Campbell („Conjuring 3: Im Bann des Teufels“) plus Clayton Royal Johnson aus den Netflix-Hits „Echoes“ und „Stranger Things“ (Staffel 4) dabei.

    Die besten Komödien auf Amazon Prime Video – sortiert nach euren Bewertungen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top