Mein Konto
    "Herr der Ringe"-Star Ian McKellen im Zeitschleifen-Thriller: Deutscher Sci-Fi-Trailer zu "Infinity - Unbekannte Dimension"
    19.09.2022 um 13:30
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Während des Pandemie-Lockdowns konnte Weltstar McKellen keine Theater-Engagements wahrnehmen. So hatte er Zeit für einen Nebenrollen-Auftritt in „Infinity - Unbekannte Dimension“. Hier ist der Trailer zu dem mit einem iPhone gedrehten Indie-Thriller:

    In „Infinity - Unbekannte Dimension“ treffen wir auf Jane (Tori Butler-Hart), die in einem ihr unbekannten Haus aufwacht. Sie ist an einen Stuhl gefesselt, kann sich aber befreien und versucht, aus dem Gebäude zu entkommen. Da hört sie auf der Straße Schüsse und marschierende Soldaten. Herrscht etwa Krieg? Überwältigt von Angst und Panik verliert Jane erneut das Bewusstsein.

    Als sie wieder zu sich kommt, sitzt sie auf demselben Stuhl und ihr wird klar: Sie muss diese Sache schon einige Male durchgemacht haben. Offenbar steckt sie in einer Zeitschleife fest. Jedes Mal, wenn sie zurückgeschleudert wird, versucht sie sich mithilfe ihrer Erinnerungen etwas weiter von ihrem Ausgangspunkt zu entfernen.

    Irgendwann gelingt es ihr, das Haus zu verlassen. Sie entdeckt in einem Auto einen Briefumschlag, der an ein Forschungszentrum für Quantentechnik adressiert ist. Jane beschließt, dieses ausfindig zu machen. Von den auf dem Umschlag genannten Professor Aaron Östergaard (Conleth Hill) und Dr. Charles Marland-White (Ian McKellen) erhofft sie sich, Antworten darauf zu bekommen, was hier passiert …

    "Hilfe! Ich sitze auf einer Bombe!": Deutscher Trailer zum spannend-explosiven Psycho-Thriller "Blast"

    “Infinity - Unbekannte Dimension“ feierte seine Weltpremiere im Rahmen des Manchester Film Festivals. Hierzulande erscheint der Thriller nun am 4. November 2022 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-12-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Infinity - Unbekannte Dimension" auf Blu-ray bei Amazon*

    Komplett mit dem iPhone gedreht

    Regisseur Matthew Butler-Hart drehte „Infinity - Unbekannte Dimension“ komplett mit seinem iPhone während des ersten COVID-19-Lockdowns in Großbritannien. Die Hauptrolle übernahm seine Ehefrau Tori Butler-Hart („The Unfamiliar“). Das Drehbuch schrieb das Paar gemeinsam.

    Für essenzielle Nebenrollen konnten die Butler-Harts echte Weltstars gewinnen. Zunächst wäre da der zweifach oscarnominierte Golden-Globe-Gewinner Sir Ian McKellen aus der „Herr der Ringe“-Trilogie und den „X-Men“-Filmen. Außerdem war Conleth Hill, der Lord Varys aus „Game Of Thrones“, dabei. Hill hatte bereits in Matthew Butler-Harts Vorgängerfilm, dem preisgekrönten Horror-Reißer „The Isle“, mitgewirkt.

    Wenn ihr „Infinity - Unbekannte Dimension“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    WTF! Facebook verbietet Werbung für Rache-Thriller – doch die ganze Geschichte ist noch viel (!) absurder

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top