Mein Konto
    Der einzige Targaryen ohne Drache? So wird in "House Of The Dragon" Folge 6 Aemonds Zukunft angedeutet
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit er bei Staffel 8 mit seiner Kollegin Annemarie sechs Wochen lang in Westeros gelebt hat, gehört Julius zu den "Game Of Thrones"-Spezialisten der Redaktion. Darum kümmert er sich nun auch um "House Of The Dragon".

    In „House Of The Dragon“ Episode 6 werden zahlreiche Targaryen-Kinder und -Jugendliche eingeführt, unter denen Aemond Targaryen (Leo Ashton) das schwarze Schaf zu sein scheint. Doch Aemonds große Zukunft wird in der Folge schon stark angedeutet...

    HBO

    Game Of Thrones“, das ist nicht nur Sex, Blut, Drachen und Intrigen, sondern auch Prophezeiungen und Visionen. Schon bei „GoT“ grübelten die Fans damals über das, was Daenerys im Haus der Unsterblichen sah, oder über die Hinweise auf den Prinzen, der verheißen wurde. Dieser Prinz und die dazugehörigen Prophezeiungen feierten in „House Of The Dragon“ schon ihr Comeback – und in Folge 6 kamen nun noch weitere prophetische Sätze hinzu, wenn auch ohne großes Tamtam.

    Im Mittelpunkt der neuen Prophezeiungen steht Aemond Targaryen (Leo Ashton), der in Folge 6 ein wenig als das ungeliebte Stiefkind der großen Targaryen-Velaryon-Patchworkfamilie in King's Landing / Königsmund dargestellt wird und nicht nur von seinem Bruder Aegon (Ty Tennant), sondern auch von Rhaenyras Kindern gehänselt wird. Und dann hat er auch noch als einziger Teenager im Bunde keinen eigenen Drachen...

    Achtung, es folgen Spoiler zu „House Of The Dragon“!

    Doch immerhin versichert ihm seine Mutter Alicent (Olivia Cooke), dass er eines Tages auch einen Drachen haben wird – und das trifft tatsächlich zu und ist nicht nur einfach so mütterlich-tröstend dahergesagt. Denn Aemond bekommt wirklich einen Drachen – und zwar niemand Geringeren als die legendäre Vhagar, die in Folge 6 ebenfalls eingeführt wird.

    Vhagar ist einer der Drachen, mit denen Aegon I. und seine Schwester-Ehefrauen Visenya und Rhaenys einst Westeros eroberten (die anderen waren Balerion und Meraxes). Als ebenso alter wie mächtiger und riesiger Drache ist Vhagar natürlich eine wichtige Figur im Spiel um den Eisernen Thron und ein echter Pluspunkt für die Partei um Alicent im bevorstehenden Targaryen-Bürgerkrieg. Im Trailer zu „House Of The Dragon“ Episode 7 ist auch bereits zu sehen, dass jemand Vhagar stiehlt. Dabei kann es sich eigentlich nur um Aemond handeln:

    "House Of The Dragon": Wann kommt Folge 7 zu Sky und WOW – und wie geht es weiter?

    Sieht Helaena Targaryen die Zukunft?

    Noch interessanter sind allerdings die Kommentare von Aemonds Schwester Helaena (Evie Allen), die in der Szene ebenfalls anwesend ist und hier ganz wie ihr Vorfahre Aegon der Eroberer eine prophetische Gabe beweist. Nicht nur scheint sie ihrer Mutter die Worte in den Mund zu legen („übersteigt die Vernunft“ // „übersteigt jede Vernunft“) und zu wissen, dass Aemond wieder in die Drachengrube hinabgestiegen ist, bevor das überhaupt gesagt wird („Er hat es wieder getan“).

    Als Alicent ihrem aufgebrachten Sohn versichert, dass er eines Tages einen Drachen bekommen werde, sehen wir Helaena, die – scheinbar an den Tausendfüßler in ihrer Hand gerichtet – die Worte „Wenn er ein Auge schließt“ vor sich hin singt. Doch wer George R.R. Martins Buchvorlage „Feuer und Blut“ kennt, weiß dass mit „er“ in Wahrheit nur Aemond gemeint sein kann.

    HBO

    In Folge 7 wird es nämlich zu der berühmt-berüchtigten „Auge um Auge“-Szene kommen, die bereits sehr früh mit Infos, Bildern und Trailermaterial angedeutet wurde. In der Buchvorlage verliert Aemond bei einer Rangelei mit Jacaerys, Lucerys und Joffrey/Gottfrid Velaryon ein Auge, und zwar direkt im Anschluss an seinen ersten Ritt auf Vhagar. Daraufhin fordert Alicent, dass auch eines von Rhaenyras Kindern nun ein Auge ausgestochen werden muss.

    Ausschnitte aus dieser Szene waren auch im Trailer zu Episode 7 zu sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top