Mein Konto
    Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „Headless Horseman“ wird als in die Gegenwart transferierte Neuauflage des Gruselklassikers „Sleepy Hollow“ beworben. Im Trailer vom berüchtigten Trash-Studio The Asylum sieht das Ganze allerdings eher nach einer Billigversion von „Ghost Rider“ aus.

    „Headless Horseman“ ist eine moderne Interpretation von „The Legend Of Sleepy Hollow“, eine berühmte Gothic-Horror-Erzählung aus dem Jahre 1820 von Autor Washington Irving. Im Film geht es um einen jungen Mann namens Brandon (Nic Carrucio), der von dem Drogenbaron Angel Cregar (Ethan Daniel Corbett) und seinem Handlanger Fleck (Sean Whalen) attackiert wird.

    Brandon ist schwer verletzt, nahezu enthauptet und kurz davor zu sterben. Da steht plötzlich der Teufel (Michael Paré) neben ihm und macht ihm ein haarsträubendes Angebot. Um seine Freundin Sophia (Amanda Jones) vor Cregar beschützen zu können, geht der Verzweifelte auf den Deal ein.

    Fortan zieht er als nahezu unbesiegbarer Kämpfer auf einem Motorrad durch die Nacht. Dabei tötet er reihenweise Bösewichte, deren Seelen dann der Teufel einkassiert. Einziger Nachteil: Um am Leben bleiben zu können, muss Brandon das Blut seiner Opfer trinken. Wird Sophia verstehen, was er da tut?

    In Nordamerika debütierte „Headless Horseman“ vor wenigen Tagen in ausgewählten Kinos und parallel auch gleich im Streaming. Wann und auf welche Weise wir den Film aus dem Hause The Asylum („Sharknado“) hierzulande sehen können, ist bisher noch offen.

    "Headless Horseman" scheint dreist zusammengeklaut

    Idee, Drehbuch und Inszenierung zu „Headless Horseman“ stammen von Jose Prendes, dem Regisseur und/oder Autor solcher Low Budget-Reißer wie „Blood Brothers - Ihr blutiges Meisterwerk“, „Mega Shark Vs. Mechatronic Shark“ und „Hänsel Vs. Gretel“. Kennern wird sicher schnell auffallen, dass der Trailer und vor allem das Werbeposter mehr an „Ghost Rider“ und „Ghost Rider 2“ mit Nicolas Cage als an „Sleepy Hollow“ mit Johnny Depp erinnern.

    Da immer mal wieder Halloween ist – und vielleicht um eine Klage von Seiten der „Ghost Rider“-Rechteinhaber Marvel zu vermeiden? – trägt der hier zu sehende Motorradfahrer einfach mal einen flammenden Kürbis auf den Schultern. Bei einem leuchtenden Totenschädel wäre es dann wohl doch zu offensichtlich gewesen, dass es sich hier mehr um ein dreistes „Ghost Rider“-Rip-Off handelt.

    Zwar ist bei diesem "Horseman" weit und breit kein Gaul zusehen, aber dafür wurde der Titelheld schnell noch zum Vampir gemacht. Und eine Freddy-Krueger-/Wolverine-Gedächtnishand bekam er obendrein verpasst. Also handelt es sich vielleicht doch um eine originelle Filmidee? Wir werden sehen … oder auch nicht …

    In den Hauptrollen sind 1980er-Star Michael Paré („Straßen in Flammen“, „Eddie And The Cruisers“), Sean Whalen aus „Twister“, Nic Caruccio („The Day After Halloween“), Ethan Daniel Corbett („Spit“) und Amanda Jones („Beyond The Resonator“) dabei. Wenn ihr „Headless Horseman“ und andere relevante Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top