Mein Konto
    Knallharte Dämonenaustreibung à la "Der Exorzist": Deutscher Trailer zum FSK-18-Horror "The Exorcism Of God"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Schon das Cover der „The Exorcism Of God“-Blu-ray ist eine klare Referenz an „Der Exorzist“. Ist dieses doch an das Original-Poster des Horror-Klassiker angelehnt. Ob der Film mit dem Vorbild mithält? Hier ist der Trailer:

    The Exorcism Of God“ spielt im ländlichen Mexiko. Dort arbeitet der aus den USA übergesiedelte Pater Peter Williams (Will Beinbrink) als kirchlicher Seelsorger. Aufgrund seines aufopfernden, selbstlosen Einsatzes wird er von den Gemeindemitgliedern sowie seinen Priesterkollegen als eine Art Heiliger betrachtet. Doch trotz all seiner guten Taten trägt der Mann Gottes schreckliche Schuldgefühle mit sich herum, die ihn innerlich aufzufressen drohen.

    Der Grund: Father Williams ist vor nunmehr 18 Jahren ein Exorzismus gehörig misslungen und eine junge Frau verlor dabei ihr Leben. Jetzt scheint das Böse von damals zurückgekehrt zu sein. Der Pater will sich ihm stellen und damit die in höchster Gefahr schwebenden Kinder des örtlichen Waisenhauses retten. Doch erneut geht die Austreibung schief und der mächtige Dämon ergreift dieses Mal von Williams‘ Körper Besitz …

    Deutscher Trailer zu "Raven‘s Hollow": Historien-Horror mit Stars aus "Game Of Thrones" und "Die Chroniken von Narnia"

    „The Exorcism Of God“ erscheint hierzulande am 20 Oktober 2022 auf Blu-ray und DVD. Beide Discs mit FSK-18-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "The Exorcism Of God" auf Blu-ray/DVD bei Amazon*

    Wer nicht auf die haptische Veröffentlichung warten möchte, kann den Film bereits zwei Wochen früher, ab dem 6. Oktober 2022, digital erwerben und dann sofort streamen:

    » "The Exorcism Of God" als Video-On-Demand bei Amazon Prime Video*

    Viel positive Resonanz auf "The Exorcism Of God"

    Die Bewertungen von Horror-Websites und Genre-Kritikern aus den USA sowie diversen lateinamerikanischen Ländern sind größtenteils sehr positiv. Es wird attestiert, dass sich der aus Venezuela stammende Regisseur Alejandro Hidalgo („The House At The End Of Time“) und sein argentinischer Co-Drehbuchautor Santiago Fernandez Calvete („The Second Death“) geschickt bei „The Exorzist“, dem großen Vorbild des Sujets, bedienen würden. Immer wieder wird aber auch hervorgehoben, dass ihr Werk mehr als genügend eigenständige Ideen und Schockmomente bieten würde, um es selbst für abgebrühte Horror-Fans interessant zu machen.

    Die Hauptrolle des engagierten Priesters in Schwierigkeiten spielt Will Beinbrink. Im Horror-Megahit „ES Kapitel 2“ hatte der Mime aus Bethesda in Maryland den gewalttätigen Ehemann von Jessica Chastains Hauptfigur verkörpert. Zuvor war er in kleineren Parts an Titeln wie „Sin City 2“, „Das Verschwinden der Eleanor Rigby“ und „I Saw The Light“ beteiligt.

    Außerdem mischen Joseph Marcell aus der populären Netflix-Serie „Ratched“, Alfredo Herrera („Fear The Walking Dead“) und Maria Gabriela de Faría („Deadly Class“) mit. Wenn ihr „The Exorcism Of God“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier kommt zum Abschluss noch der US-Trailer in englischer Sprache mit teilweise abweichenden Szenenausschnitten:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top