Mein Konto
    Stylisch-atmosphärischer Psycho-Horror zwischen "Hereditary" & "Der Leuchtturm": Deutscher Trailer zu "Shepherd"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    In Sachen Atmosphäre, Story und Machart erinnert „Shepherd - Fluch der Vergangenheit“ angenehm an einige der erfolgreichsten und interessantesten Gruselfilme der letzten Jahre. Dazu deutet der Trailer aber auch eigenständige Elementen an.

    In „Shepherd - Fluch der Vergangenheit“ hat Eric Black (Tom Hughes) vor Kurzem überraschend und auf mysteriöse Weise seine geliebte Rachel (Gaia Weiss) verloren. Die Familie, vor allem seine eigene Mutter (Greta Scacchi), gibt ihm die Schuld am Tod der jungen Frau. Abgesehen von seinem treuen Border Collie Baxter scheint niemand mehr auf seiner Seite zu stehen. Weshalb Eric in eine tiefe Depression stürzt.

    Da entdeckt er in der Zeitung eine Anzeige für eine Stelle als Schäfer auf einem abgelegen vor Schottland liegenden Inselchen. Eric nimmt den Job an und reist mit Baxter zu seinem neuen Zuhause: einer schäbigen Hütte am Ende der Welt. Sein einziger Kontakt dort ist Mrs. Fisher (Kate Dickie). Die bringt ihm mit ihrem Boot regelmäßig Vorräte, warnt ihn aber auch davor, dass dieses Eiland durchaus Gefahren bergen könnte.

    Eric beschließt, Mrs. Fishers ominöse Worte zu ignorieren und stürzt sich in die Arbeit – voller Hoffnung, in der Einsamkeit des Ortes endlich Frieden zu finden. Doch die Isolation wird schnell zu einer großen Herausforderung. Düstere Visionen von einer monströsen, ganz in Schwarz gekleideten Gestalt beginnen Eric heimzusuchen. Mehr und mehr verschwimmt für ihn die Grenze zwischen Realität und Wahnsinn. Und dann ist plötzlich auch noch Baxter verschwunden …

    Deutscher Trailer zu "Raven‘s Hollow": Historien-Horror mit Stars aus "Game Of Thrones" und "Die Chroniken von Narnia"

    Am 25. November 2022 kommt der FSK-16-Titel „Shepherd - Fluch der Vergangenheit“ hierzulande als Blu-ray und DVD auf den Markt. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon ab dem 20. Oktober 2022 digital kaufen und dann sofort streamen. Sämtliche Formate stehen bei Online-Händlern wie Amazon zur Vorbestellung bereit:

    » "Shepherd - Fluch der Vergangenheit" bei Amazon*

    Das sind Cast und Macher von "Shepherd - Fluch der Vergangenheit"

    Regie, Skript und Produktion stammen vom Waliser Russell Owen, der zuvor den Zombie-Schocker „Patient Zero“ inszeniert hatte. Die von diversen britischen Kritikern leidenschaftlich gelobte Kameraarbeit übernahm Richard Stoddard („Sometimes Always Never“).

    Den Schäfer in der Abgeschiedenheit einer faszinierend rauen Insellandschaft (Drehort: Isle of Mull) spielt Tom Hughes aus „Geheimnis eines Lebens“. In Kürze wird er neben Emily Blunt in der Western-Serie „The English“ zu erleben sein.

    In weiteren Parts sind 1990er-Star Greta Scacchi aus „The Player“ und „Aus Mangel an Beweisen“, Kate Dickie (Lysa Arryn aus Staffel 1 und 4 von „Game Of Thrones“) sowie Gaia Weiss („Vikings“) dabei. Wenn ihr „Shepherd - Fluch der Vergangenheit“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier kommt noch ein deutlich kürzerer Teaser-Trailer in englischer Sprache, der teilweise abweichende Szenenausschnitte bietet:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top