Mein Konto
    "Creed 3": Erster Trailer zum nächsten Teil der "Rocky"-Reihe
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „Creed 3“ erwartet uns der nunmehr dritte Ableger der legendären „Rocky“-Reihe. Während Sylvester Stallone selbst nicht mehr von der Partie ist, steht Michael B. Jordan seinem bisher härtesten Gegner gegenüber. Hier der Trailer:

    Alter Wein in neuen Schläuchen? Von wegen! „Creed“ und „Creed II“ haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass dem „Rocky“-Franchise nicht nur inszenatorisch, sondern auch erzählerisch durchaus noch neue Impulse abzuringen sind. Die beiden Spin-offs wahren den Geist der Originalreihe, bauen diesen aber auf größtenteils eigenständige Art und Weise aus. Ein absoluter Gewinn dabei ist Michael B. Jordan, der in der Hauptrolle nicht nur durch eine beachtliche Physis für große Augen sorgt, sondern auch als Charakterdarsteller hervorragend funktioniert.

    Mit „Creed III“ erwartet uns nun der nächste Ableger der „Rocky“-Reihe, in dem Michael B. Jordan nicht mehr nur vor der Kamera zu sehen ist, sondern auch zum ersten Mal den Regieposten bezieht. Ob das funktioniert, sehen wir am 2. März 2023, wenn „Creed III“ dann in den deutschen Kinos startet. Der erste Trailer, der nun erschienen ist, stellt jedenfalls nicht nur eine actiongeladene, sondern auch eine ziemlich emotionale Rückkehr in den Ring in Aussicht.

    » Auf Blu-ray und DVD bei Amazon: "Creed"* & "Creed 2"*

    In „Creed III“ bekommt es Michael B. Jordan („Black Panther“) mit Jonathan Majors („Lovecraft Country“) zu tun, der hier in die Rolle des Damian "Dame" Anderson schlüpft. Nächstes Jahr werden wir Majors zudem in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ (Kinostart: 15. Februar 2023) zu sehen bekommen, wo er den Oberschurken Kang verkörpern wird.

    Außerdem mit von der Partie sind (erneut) Tessa Thompson als Bianca, Florian Munteanu als Viktor Drago und Phylicia Rashad als Apollo Creeds Mutter. Dass Sylvester Stallone in „Creed III“ nicht mit dabei ist, hat einen einfachen Grund: Er wusste nicht, wie er in die Geschichte integriert werden sollte. Ein kurzer Cameo ist damit aber noch nicht ganz ausgeschlossen.

    "Rocky"-Franchise nun ohne Sylvester Stallone: Der Star erklärt sein Fehlen in "Creed 3"

    Das Drehbuch zu „Creed III“ stammt indes von Keenan Coogler, dem Bruder von Ryan Coogler, dem Macher vorherigen „Creed“-Filme, und Zach Baylin („King Richard“). Erneut wird es darum gehen, dass sowohl Creed als auch sein Kontrahent Anderson Dame auf die harte Tour lernen müssen, dass sie ihrer Vergangenheit nicht entkommen können. Eine Devise, die auch Rocky immer wieder aufs Neue vergegenwärtigte, um seine Wurzeln nicht aus den Augen zu verlieren. Damit ist klar: Nicht nur starke Kampfchoreographien erwarten uns, sondern auch große Gefühle.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top