Mein Konto
    Creed III: Rocky's Legacy
     Creed III: Rocky's Legacy
    2. März 2023 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Drama
    Regie: Michael B. Jordan
    |
    Drehbuch: Zach Baylin, Keenan Coogler
    Besetzung: Michael B. Jordan, Tessa Thompson, Jonathan Majors
    Originaltitel: Creed III
    User-Wertung
    3,4 104 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Adonis Creed (Michael B. Jordan) ist endlich ganz oben im Leben angekommen: Mit dem Sieg über Ivan Dragos Sohn Viktor (Florian Munteanu) hat er sich nicht nur endgültig einen Platz an der Spitze des Boxsports gesichert, sondern sich auch erfolgreich den eigenen Dämonen der Vergangenheit gestellt. Wozu noch kämpfen? Also hängt der Weltmeister Creed seine Boxhandschuhe an den Nagel und widmet sich fortan seiner Familie und der Förderung neuer Box-Talente. Doch die Vergangenheit will nicht ruhen und es erhebt sich ein Schatten aus Adonis Jugend, der den ehemaligen Weltmeister vor neue Herausforderungen stellt. Plötzlich steht sein alter Jugendfreund Damian (Jonathan Majors) nach Jahren im Gefängnis vor ihm. Damian wurde damals eine große Box-Karriere vorausgesagt, doch ein Fehltritt in der Jugend kostete ihn die Freiheit. Der frisch Rehabilitierte möchte sich noch einmal im Ring beweisen und bittet Adonis, ihm dabei zu helfen. Doch Damian scheint es dabei um mehr zu gehen als nur eine Chance im Ring. Kann Adonis seinem alten Freund trauen?

    Dritter Teil des „Rocky“-Spin-offs „Creed“.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Creed 3: Rocky's Legacy [DVD]
    Creed 3: Rocky's Legacy [DVD] (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Creed III: Rocky's Legacy

    Der erste "Rocky"-Film ohne Rocky – kann das gutgehen?

    Von Christoph Petersen
    1979 ist Sylvester Stallone für „Rocky II“ nicht nur erneut mit Apollo Creed in den Ring gestiegen, sondern hat nach gleich zwei persönlichen Oscarnominierungen für „Rocky“ auch noch selbst auf dem Regiestuhl Platz genommen. Bei der kaum minder erfolgreichen Spin-off-Reihe „Creed“ hat es nun immerhin bis Teil 3 gedauert, bis Michael B. Jordan den Job des Hauptverantwortlichen übernommen hat: „Creed III: Rocky's Legacy“ ist ein technisch wie stilistisch wirklich beeindruckendes Regiedebüt, das gerade in den Boxszenen nicht nur mit einer unmittelbaren Körperlichkeit und Dynamik, sondern zudem auch noch mit einigen unerwarteten inszenatorischen Einfällen punktet. Zugleich hat „Creed III“ aber mit einem gewissen Motivationsproblem zu kämpfen. Je mehr Rocky in die Jahre kam, desto schwieriger wurde es, einen zumindest halbwegs glaubwürdigen Grund zu finden, warum er noch einmal in den Ring s
    Creed III: Rocky's Legacy Trailer DF 2:13
    Creed III: Rocky's Legacy Trailer DF
    46.771 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Blockbuster 2023: Große Film-Vorschau (FILMSTARTS-Original) 28:18
    Blockbuster 2023: Große Film-Vorschau (FILMSTARTS-Original)
    5.798 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Creed 4" kommt! Gibt es die Chance auf ein Comeback von Sylvester Stallone als Rocky?
    News - In Produktion
    Ein vierter Film der „Creed“-Reihe kommt. Michael B. Jordan soll dabei nicht nur als Hauptdarsteller zurückkehren. Doch…
    Montag, 20. November 2023
    Heute neu auf Amazon Prime Video: Einer der erfolgreichsten Filme des Jahres – nur 3 Monate nach Kinostart!
    News - DVD & Blu-ray
    Wollen die Leute da draußen einen „Rocky“-Film ohne Rocky sehen? Nach „Creed III“ muss man ganz klar feststellen: Ja, wollen…
    Freitag, 9. Juni 2023
    Schon in 2 Tagen könnt ihr einen der erfolgreichsten Filme des Jahres bei Amazon Prime Video streamen - nur 3 Monate nach Kinostart
    News - DVD & Blu-ray
    „Creed III“ ist in Deutschland besser gelaufen als seine Vorgänger und belegt in den deutschen Box-Office-Jahres-Charts…
    Mittwoch, 7. Juni 2023
    Neu bei Amazon Prime Video im Juni 2023: Der neueste James Bond, ein brandaktueller Blockbuster, ein Serien-Finale & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Im Juni 2023 geht auf Amazon Prime Video nicht nur die beliebte Agenten-Action-Serie „Jack Ryan“ zu Ende, ihr könnt euch…
    Dienstag, 23. Mai 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael B. Jordan
    Rolle: Adonis Creed
    Tessa Thompson
    Rolle: Bianca Creed
    Jonathan Majors
    Rolle: Damian Anderson
    Wood Harris
    Rolle: Tony “Little Duke” Burton

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    9 Follower 87 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. April 2023
    Wow. Auch der dritte Teil dieser Reihe ist ein echtes Meisterwerk. Creed 3 ist einfach nur episch geworden. Ebenfalls ist hier die Beziehung zwischen Adonis Creed und Biance auf einer sehr schönen Art und Weise inszeniert.
    Michael K.
    Michael K.

    45 Follower 234 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. März 2023
    Selbstverständlich ist Creed 3 wie alle Rocky-Filme ein Boxfilm mit den zugehörigen Klischees! Ich finde es erstaunlich, wie originell und überraschend die Handlung dennoch ist. Das ist herausragend. Auch wenn Rocky leider nicht zu sehen ist, ist praktisch alles,, was die Faszination der Rocky-Filme ausmacht, auch in Creed 3 drin. Eine klare Empfehlung, und selbstverständlich für die große Kinoleinwand.
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

    24 Follower 212 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Februar 2023
    Mit CREED III – ROCKY’S LEGACY bekommen wir nur einen weiterer Teil, welcher sich bereits etablierter Mechanismen bedient und lediglich verschiedene Standartentwicklungen in einen Topf schmeißt und kräftig durchmixt. Dennoch ist es zeitgleich auch ein würdiges Sequel für die CREED Reihe, in welchem sich Michael B. Jordan abermals auf neue Art beweisen muss und Jonathan Majors im Vergleich zu ANT-MAN 3 wirklich demonstrieren kann, was er ...
    Mehr erfahren
    King17
    King17

    8 Follower 200 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Juni 2023
    Creed 3 ist ein episches Meisterwerk. Ein sehr gelungener und weiterer Teil dieser Reihe. Sehr spannend mit vielen Kontroversen und Dilemmas, welche den Film spannungsreizender machen. Mir hat der besonders gut gefallen.

    Bilder

    Wissenswertes

    Vollzug des Generationenwechsels

    Nach acht Film-Auftritten seit 1976 von Boxer- und Trainerass Rocky Balboa wird "Creed III" der erste Teil des Franchises sein, der ohne Sylvester Stallone in seiner Kultrolle auskommt. Die Übergabe des Staffelstabes kündigte sich ja bereits mit "Creed" und "Creed II" an, die die Geschichte von Adonis "Donnie" Creed (Michael B. Jordan) in den Mittelpunkt stellten, aber übergangsweise Rocky als erfahrenen Mentor des jungen Boxers zeigten.

    Schauspieler debütiert als Regisseur

    Die Liste von Schauspielern, die im Laufe ihrer Karriere auf den Regiestuhl wechseln ist lang: Clint Eastwood, Mel Gibson, Greta Gerwig, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Mit "Creed III" kommt auch Michael B. Jordan (Fruitvale Station, Black Panther) auf die Liste, der neben seiner neuen Aufgabe als Regisseur auch weiterhin die Hauptrolle als Adonis Creed übernimmt.

    Der nächste Blockbuster eines neuen Schauspielstars

    Mit nur zwei Wochen Abstand zum Kinostart von "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" und seinem dortigen Auftritt als "Kang" kommt Jonathan Majors erneut auf die große Leinwand -diesmal in der Rolle des Boxers und Creed-Konkurrenten "Damian Anderson". Der zweite große Wurf für den 33-jährigen Schauspieler, der vielleicht dem ein oder anderen vorher schon als Hauptdarsteller der HBO-Serie "Lovecraft Country" bekannt war.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2023.

    Back to Top