Mein Konto
    Arthur Penn
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Arthur Penn
    • Target – Zielscheibe

      Target – Zielscheibe

      28. August 1986 / 1 Std. 55 Min. / Krimi, Action, Drama
      Regie: Arthur Penn
      Drehbuch: José Luis Navarro, Don Petersen
      Besetzung: Gene Hackman, Matt Dillon, Gayle Hunnicutt
      Originaltitel: Target
      Die Amerikanerin Donna Lloyd (Gayle Hunnicutt) verschwindet während einer Europareise auf mysteriöse Weise in Paris. Obwohl Ehemann Walter (Gene Hackman) und ihr Sohn Chris (Matt Dillon) eher ein gespanntes Verhältnis haben, machen sie sich gemeinsam auf die Suche. Bisher hielt Chris seinen Vater für einen biederen Geschäftsmann, doch seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Duell am Missouri

      Duell am Missouri

      16. September 1976 / 2 Std. 06 Min. / Western, Drama
      Regie: Arthur Penn
      Drehbuch: Thomas McGuane, Robert Towne
      Besetzung: Marlon Brando, Jack Nicholson, Randy Quaid
      Originaltitel: The Missouri Breaks
      Rancher David Braxon (John McLiam) aus Montana ist ein Selfmade-Man. In Jahren harter Arbeit hat er die ausgedörrte Wildnis in ein fruchtbares Land verwandelt. Voller Stolz blickt er somit heute auf sein eigenes Reich, das wächst und gedeiht und ihm und seiner Frau und den Kindern ein annehmbares Leben sichert. Um so mehr erbost es ihn, als sein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Little Big Man

      Little Big Man

      Unbekannter Starttermin / 2 Std. 19 Min. / Western, Abenteuer
      Regie: Arthur Penn
      Drehbuch: Calder Willingham, Thomas Berger (II)
      Besetzung: Dustin Hoffman, Faye Dunaway, Martin Balsam
      Im Alter von 121 Jahren erzählt Jack Crabb (Dustin Hoffman) einem arroganten Reporter seine Lebensgeschichte. Diese beginnt damit dass der damals zehnjährige Junge bei einem Indianerüberfall seine Familie verliert und nur er und seine Schwester Caroline (Carole Androsky) überleben. Beide werden von dem Cayenne-Indianer Shadow That Comes Inside ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alice's Restaurant

      Alice's Restaurant

      19. Februar 1970 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Komödie
      Regie: Arthur Penn
      Drehbuch: Venable Herndon, Arthur Penn
      Besetzung: Arlo Guthrie, Patricia Queen, James Broderick
      Nachdem Arlo sein sinnloses College-Studium aufgegeben hat, zieht er durch das Land bis er Alice's Restaurant in einer alten Kirche entdeckt. Ein Ort, an dem er hofft, mit Gleichgesinnten, die die bürgerliche Existenz genauso ablehnen wie er, zusammen sein zu können.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Bonnie und Clyde

      Bonnie und Clyde

      19. Dezember 1967 / 1 Std. 52 Min. / Krimi, Drama, Romanze
      Wiederaufführungstermin 30. Juni 2005
      Regie: Arthur Penn
      Drehbuch: Robert Benton, Robert Towne
      Besetzung: Warren Beatty, Faye Dunaway, Gene Hackman
      Originaltitel: Bonnie and Clyde
      Beim Versuch, das Auto von Bonnie Parkers (Faye Dunaway) Mutter zu klauen, lernt Clyde Barrow (Warren Beatty), Bonnie kennen. Da die junge Frau dem Charme des kecken Clyde erliegt, wollen die beiden gemeinsam eine kriminelle Karriere starten. Von ersten Rückschlägen lassen sie sich dabei nicht beirren und schaffen es schließlich einige ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Zug

      Der Zug

      6. November 1964 / 2 Std. 13 Min. / Kriegsfilm, Thriller, Action
      Regie: John Frankenheimer, Arthur Penn
      Drehbuch: Franklin Coen, Frank Davis
      Besetzung: Burt Lancaster, Paul Scofield, Jeanne Moreau
      Originaltitel: The Train
      August 1944, der Zweite Weltkrieg beginnt langsam in den letzten Zügen zu liegen. Die deutsche Wehrmacht ist immer weiter auf dem Rückzug, während die alliierten Kräfte auf allen Fronten vorrücken. So muss auch der deutsche Oberst von Waldheim (Paul Scofield) erkennen, dass Paris aufgegeben werden muss. Doch den kulturellen Reichtum will er ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top