Mein Konto
    Heinz Bennent
    Finde alle auf DVD oder Blu-ray erhältlichen Filme und Serien von Heinz Bennent
    • Die letzte Metro

      Die letzte Metro

      28. Oktober 1981 | 2 Std. 13 Min. | Drama, Romanze, Krieg
      Regie: François Truffaut
      Besetzung: Catherine Deneuve, Gérard Depardieu, Jean Poiret
      Originaltitel: Le Dernier métro
      Paris, 1942. Die couragierte Marion Steiner (Catherine Deneuve) verwaltet in dem deutsch-besetzten Paris eine kleine Bühne. Ihr jüdischer Mann, der Direktor des Theaters Lucas Steiner (Heinz Bennent), muss sich vor den Nazis verstecken und verbirgt sich im Keller des Theaters. Von dort aus inszeniert er mit Marions Hilfe das neue Stück. Über ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Aus dem Leben der Marionetten

      Aus dem Leben der Marionetten

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 44 Min. | Drama
      Regie: Ingmar Bergman
      Besetzung: Robert Atzom, Christine Buchegger, Martin Benrath
      Als Peter Egerman eine Prostituierte erwürgt, kommt er in psychiatrische Obhut, wo sich sein Bekannter Mogens Jensen seiner annimmt. Peter hatte seinen Psychiater-Freund schon früher konsultiert und ihm gestanden, dass er das Verlangen spürt, seine Frau umzubringen...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Blechtrommel

      Die Blechtrommel

      3. Mai 1979 | 2 Std. 42 Min. | Drama
      Wiederaufführungstermin 31. August 2020
      Regie: Volker Schlöndorff
      Besetzung: David Bennent, Mario Adorf, Angela Winkler
      Oskar Matzerath (David Bennent) ist ein aufgewecktes Bürschchen, das im Danzig der 1920er Jahre zur Welt gekommen ist. Als kritischer Beobachter seiner Umgebung beschließt Oskar im Alter von drei Jahren, das er nicht mehr wachsen will. Damit möchte er gegen die Bigotterie der Erwachsenen protestieren. Ein Sturz die Kellertreppe herunter sorgt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Liebe einer Frau

      Die Liebe einer Frau

      13. September 1979 | 1 Std. 38 Min. | Drama
      Regie: Costa-Gavras
      Besetzung: Romy Schneider, Yves Montand, Romolo Valli
      Originaltitel: Clair de femme
      Eigentlich wollte Michel (Yves Montand) nach Caracas fliegen, um nicht dabei sein zu müssen, wenn seine todkranke Frau Selbstmord begeht. Er entscheidet sich jedoch, das Flugzeug nicht zu besteigen und trifft vor dem Flughafen auf Lydia (Romy Schneider), die ebenfalls eine schwere Zeit durchmacht. Denn seit dem kürzlichen Tod ihrer Tochter leidet ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Deutschland im Herbst

      Deutschland im Herbst

      17. März 1978 | 2 Std. 03 Min. | Dokumentation, Drama
      Regie: Alf Brustellin, Hans Peter Cloos, Rainer Werner Fassbinder
      Besetzung: Wolfgang Bächler, Heinz Bennent, Wolf Biermann
      Herbst 1977: Deutschland ist überschattet von den Auseinandersetzungen um die terroristischen Aktionen der RAF: Der Arbeitgeberpräsident Hanns-Martin Schleyer wird entführt und ermordet, ein Lufthansa-Jet wird von Palästinensern nach Mogadischu entführt und im Hochsicherheitstrakt in Stammheim sterben die RAF-Häftlinge Gudrun Ensslin, Jan ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top