Schauplatz der auf dem gleichnamigen Film der Coen-Brüder basierenden Serie ist das Grenzgebiet zwischen den US-Bundesstaaten North und South Dakota sowie Minnesota, in dem allerlei kriminelle Banden ihr Unwesen treiben und die häufig überforderte Polizei bei all dem blutigen Chaos krampfhaft versucht, für Recht und Ordnung zu sorgen.
In den einzelnen Staffeln werden jeweils eigenständige, abgeschlossene Geschichten in unterschiedlichen Jahrzehnten erzählt, die nur sehr lose zusammenhängen. In der 2006 spielenden ersten Staffel stehen unter anderem die Polizisten Molly Solverson (Allison Tolman) und Gus Grimly (Colin Hanks) im Mittelpunkt, die in einer Reihe von Todesfällen ermitteln, in die der mysteriöse Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) und der Versicherungskaufmann Lester Nygaard (Martin Freeman) verwickelt sind. Staffel 2 zeigt uns, wie Mollys Vater Lou (Patrick Wilson) es fast 30 Jahre zuvor mit einer Verbrecherfamilie zu tun bekommt. Staffel 3 steht ganz im Zeichen der von allerlei kriminellen Machenschaften begleiteten Rivalität zwischen den Zwillingsbrüdern Emmit und Ray Stussy (beide Ewan McGregor) im Jahr 2010. Und Staffel 4 entführt ins ins Jahr 1950, wo die Fehde zweier Gangsterfamilien zu eskalieren droht.
Erste Staffel ganz okay.
Zweite Staffel dann schon unglaublich schlecht. Erkenne auch kein wirklichen Humor. Natürlich, teilweise sind diese platten Dialoge witzig, aber in der echten Welt ist es ja nicht anders. Vielmehr ein Trauerspiel.. Manche Charakter verhalten sind so dermaßen schwachsinnig, dass man am liebsten wegschalten möchte. Dieser Pseudy Running-Gag, dass die Story komplett real ist, ist auch ziemlich nervig und auch nicht ...
Mehr erfahren
Un Artige Bilder
User folgen
Lies die 49 Kritiken
5,0
Veröffentlicht am 3. Februar 2023
Schwer eine Bewertung über vier komplette Staffeln in kurzen Sätzen zusammen zu fassen
und auch noch dabei halbwegs fair zu sein !
Staffel 1 ist und bleibt ein Meisterwerk - in jeder Hinsicht - ich wurde selten so gut unterhalten.
Persönlich sind mir die auftauchenden Charaktere am interessanten somit es fast unmöglich
die darauf folgenden weiteren Teile objektiv zu werten obwohl sie es allemal sind……
Sollte als Gesamtwerk in jeder ...
Mehr erfahren
Cherry Dream
User folgen
Lies die 32 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 20. August 2022
Story, Charaktere und Orte die mich leider nicht packen konnten. Trockener Humor nach Coen Art. Ist jedoch Geschmackssache.
Zach Braff
User folgen
281 Follower
Lies die 358 Kritiken
5,0
Veröffentlicht am 18. Juni 2014
"Fargo", die Serie steht dem gleichnamigen Film der Coen-Brüder in nichts nach. Genauso skurril, spannend, lustig und blutig wie das Original, macht "Fargo" einfach Spaß. Die 10 Folgen bieten absolut kurzweilige Unterhaltung und zusammen mit "True Detective" die Serien-Neuentdeckung des Jahres 2014.
mercedesjan
User folgen
27 Follower
Lies die 80 Kritiken
4,5
Veröffentlicht am 12. November 2015
(...)
Fazit:
Wer denkt „Fargo“ ist nur eine weitere lieblose Adaption eines bekannten Stoffes liegt falsch. Vielmehr ist die Serie aus dem Hause FX sogar besser als der gleichnamige Kinofilm! „Fargo“ überzeugt mit seinen Coen-typischen Charakteren, seinem schwarzen Humor und der blutigen Gewalt. Das Highlight von „Fargo“ ist allerdings seine wendungsreiche Story und spätestens nach der unglaublichen sechsten Episode kann man sich ...
Mehr erfahren