Mein Konto
    Das Boot
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Das Boot

    Inhalt

    Im Jahr 1942 befindet sich ganz Europa im Krieg. In der Luft, auf Landwegen und zu Wasser wird schweres Geschütz aufgefahren. Die Besatzung des U-Bootes 612 macht sich in diesen unruhigen Zeiten auf den Weg, um eine geheime Mission zu absolvieren. An Bord befindet sich Klaus Hoffmann (Rick Okon), der als junge Kommandant der gestandenen Matrosen an seine Grenzen geführt wird. Während sich das U-Boot aus dem Hafen von La Rochelle verabschiedet, muss die Übersetzerin Simone (Vicky Krieps) an Land eine folgenschwere Entscheidung treffen.
    User-Wertung
    2,9 6 Wertungen - 1 Kritik

    Staffel-Info

    8 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: Sky 1
    Starttermin: 23. November 2018
    19 Bilder
    Im Stream

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
      Sky TicketAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Vicky Krieps
    Vicky Krieps
    Rolle: Simone Strasser
    August Wittgenstein
    August Wittgenstein
    Rolle: 1WO Karl Tennstedt
    Tom Wlaschiha
    Tom Wlaschiha
    Rolle: Kriminalrat Hagen Forster
    Franz Dinda
    Franz Dinda
    Rolle: L.I. Robert Ehrenberg
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Kinoposter Bild August Wittgenstein, Rick Okon Bild Tom Wlaschiha Bild Vicky Krieps Bild Stefan Konarske Bild Rainer Bock, Rick Okon Bild Tom Wlaschiha Bild Lizzy Caplan Bild Vincent Kartheiser
    Alle Bilder zur Staffel 1

    User-Kritiken

    Mike B
    Mike B

    User folgen Lies die Kritik

    1,0
    Veröffentlicht am 24. Januar 2019
    Vergewaltigungen als dramaturgisches Element zu missbrauchen finde ich absolut daneben! Ich glaube es gibt keine Folge der Serie in der nicht mindestens eine Frau von einem Mann gegen ihren Willen bestiegen wird. Will uns der Drehbuch Autor damit in regelmäßigen Abständen damit erinnern wer die bösen Buben waren? Auch werden die U-Boot Mitglieder als Illoyale Streithähne dargestellt mit kaum Kameradschaftsgeist, keine Besatzung hätte so ...
    Mehr erfahren
    Martin Betzwieser
    Martin Betzwieser

    User folgen Lies die 6 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 11. Januar 2020
    Am letzten Wochenende startete die Serie im ZDF. Schon vorher hatte ich keine großen Erwartungen.

    Nach ca. einer halben Stunde gab es diesen Dialog:
    Woher kommst Du?
    Aus Windhuk.
    Aus Afrika.
    Ja.
    Hast Du schon mal mit einer Negerin gebumst?
    Ja.

    Dann schaltete ich ab.
    Blumenelfe15
    Blumenelfe15

    User folgen Lies die Kritik

    3,5
    Veröffentlicht am 23. Januar 2021
    Ich muss tatsächlich sagen, dass ich es gar nicht so schlecht fand, dass man hier nicht einfach den Film nochmal neu gedreht hat sondern eine neue Story geschrieben hat. Mir gefallen die Szenen auf dem Uboot und die Geschichte sehr gut. Ich muss allerdings zugeben, alles was außerhalb spielt, ist unfassbar langweilig und zerstört das was den Film eben so gut gemacht hat und zwar, dass man selbst nach einer gewissen Zeit diese Enge des Ubootes ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken
    Die episoden von staffel 1
    Neue Wege
    S01E01 - Neue Wege
    Geheime Missionen
    S01E02 - Geheime Missionen
    Verluste
    S01E03 - Verluste
    Zweifel
    S01E04 - Zweifel
    Loyalität
    S01E05 - Loyalität
    Gegen die Zeit
    S01E06 - Gegen die Zeit
    Verdammt
    S01E07 - Verdammt
    Abrechnung
    S01E08 - Abrechnung
    Back to Top