Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Herr der Ringe
    User-Kritiken
    Pressekritiken
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    4 Wertungen - 1 Kritik
    Verteilung von 1 Kritik per note
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    1 Kritik
    Deine Meinung zu Der Herr der Ringe ?
    Axel Krumey
    Axel Krumey

    User folgen Lies die Kritik

    Serienkritik
    0,5
    Veröffentlicht am 11. Februar 2021
    Ich habe hier gelesen, daß es in der Serie zu Der Herr der Ringe Nackt- und Sexszenen geben soll. Da Frage ich mich, was soll das? Die Thematik des zweiten Zeitalters von Mittelerde wird im Buch Das Silmarillion von Tolkien erzählt. Da gibt es keine Nacktszenen und auch kein Sex. Tolkien würde sich im Grab umdrehen, wüßte er was da aus seiner Geschichte gemacht werden soll. Ich weiß, Sex sells und manchmal sind solche Szenen auch wichtig und richtig für die Handlung, aber bei der Geschichte um Mittelerde eben nicht. Peter Jackson hat bei seiner Verfilmung auch drauf verzichtet. Das hätte ja auch noch gefehlt eine Sexszene zwischen Sam und Rosie oder zwischen Faramir und Eowyn. Ich kann natürlich in jede Verfilmung Sexszenen einbauen, wenn ich will. Das tut aber einfach nicht Not.
    Back to Top