Mein Konto
    The Mandalorian
    User-Kritiken
    Pressekritiken
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    44 Wertungen
    Deine Meinung zu The Mandalorian ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    3 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    276 Follower 739 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. März 2022
    Auf diese Serie, die man aktuell ausschließlich bei Disney+ streamen kann, haben sicherlich viele Star-Wars-Fans gespannt gewartet. Tatsächlich wurden meine Erwartungen beim Anschauen der ersten Staffel von "The Mandalorian" deutlich übertroffen.

    Die Handlung orientiert sich grob an der japanischen Manga-Reihe "Okami - Schwert der Rache", denn auch hier wandert ein herrenloser Samurai (im Star-Wars-Universum ein mandalorianischer Kopfgeldjäger) mit einem schutzbedürftigen kleinen Kind (Baby-Yoda Grogu) umher und erlebt in den acht Epiosoden der ersten Staffel verschiedene Abenteuer. Erst widerwillig baut der mandalorianischer Kopfgeldjäger eine emotionale Bindung zu Grogu auf, den er eigentlich gegen ein Kopfgeld finden und ausliefern sollte.

    Der Clou der Serie ist eigentlich, dass man als Star-Wars-begeisterter Zuschauer viele Hinweise deuten kann, die dem Mandalorianer zunächst verborgen bleiben. Denn das Kleinkind Grogu ist Macht-sensitiv und hilft in der einen oder anderen Szene seinem Beschützer. Wer die animierten Serien "Star Wars - The Clone Wars" und "Star Wars - Rebels" kennt, wird auch die eine oder andere Anspielung in "The Mandalorian" verstehen (z.B. die Loth-Katze).

    Insgesamt ist die erste Staffel dieser tollen Star-Wars-Serie super geworden und jedem Star-Wars-Fan wärmstens ans Herz zu legen. So sieht hervorragende Unterhaltung aus.
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. März 2022
    Eine wirklich richtig gute Serie aus der Star Wars. Reihe.
    Eine sehr gute Story die nie langweilig wird und Baby Yoda ist natürlich das Highlight :-)
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. November 2019
    Bin absolut kein Star Wars Fan. Komme an die Filme einfach nicht ran. Star Trek ist mein Ding. Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen vom Mandalorian gesehen und ich muss sagen, dass mir das echt gut gefällt. Irgendetwas ist anders. Die eingefleischten Star Wars Fans können das sich besser erklären. Mir gefällt es auf jeden Fall!
    Back to Top