Mein Konto
    Percy Jackson: Die Serie
    Percy Jackson: Die Serie
    In Produktion
    läuft seit 2023 | 60 min | Abenteuer, Fantasy, Familie
    Originaltitel: Percy Jackson And The Olympians
    Besetzung: Walker Scobell, Leah Jeffries, Aryan Simhadri
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,3 108 Wertungen, 47 Kritiken
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Der 12-jährige Percy Jackson (Walker Scobell) dachte immer, ein ganz normaler Junge zu sein, dem hin und wieder mal seltsame Missgeschicke passieren. Als sich jedoch eine Lehrerin vor seinen Augen in eine monströse Furie verwandelt und sich sein bester Freund Grover (Aryan Simhadri) als ein Satyr mit Ziegenfüßen entpuppt, erfährt Percy die Wahrheit: Die Götter der griechischen Mythologie existieren wirklich und er selbst stammt von ihnen ab. Percy ist ein Sohn des Meeresgottes Poseidon, und er selbst ist ein Halbgott! Doch für Freude bleibt keine Zeit, denn ein gigantischer Minotaurus hat es auf Percy abgesehen. Jetzt gibt es nur noch einen Ort, an dem er in Sicherheit ist: Camp Half-Blood! Dort leben Halbgötter wie er und werden in der Kunst des Kampfes ausgebildet, um zu mutigen Held*innen heranzuwachsen. Aller Anfang ist schwer und so muss Percy erst lernen, seine neuentdeckten Kräfte zu kontrollieren. Als der mächtige Herrscherblitz gestohlen wird, müssen Percy, Grover und die Tochter von Athena Annabeth (Leah Jeffries) gemeinsam losziehen, um das gestohlene Artefakt zurückzubringen. Wird ihnen die gefährliche Mission gelingen, bevor alles zu spät ist?

    Serien-Adaption der beliebten Percy-Jackson-Buchreihe von Bestsellerautor Rick Riordan.

    2 Staffeln
    8 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Aryan Simhadri
    Rolle: Grover Underwood
    Virginia Kull
    Rolle: Sally Jackson
    Megan Mullally
    Rolle: Alecto / Mrs. Dodds
    Charlie Bushnell
    Charlie Bushnell
    Rolle: Luke Castellan
    Fantasy-Fans dürfen sich freuen: "Percy Jackson: Die Serie" erhält eine zweite Staffel
    News - Kommende Serien

    Fantasy-Fans dürfen sich freuen: "Percy Jackson: Die Serie" erhält eine zweite Staffel

    Vor gut einer Woche ist das Finale der ersten Staffel „Percy Jackson: Die Serie“ auf Disney+ erschienen. Nun wurde bereits…
    Donnerstag, 8. Februar 2024
    "Percy Jackson: Die Serie": Wann kommt Staffel 2 auf Disney+? So könnte es weitergehen
    News - Kommende Serien

    "Percy Jackson: Die Serie": Wann kommt Staffel 2 auf Disney+? So könnte es weitergehen

    Das Staffel-Finale von „Percy Jackson: Die Serie” hat uns auf Disney+ erreicht und mit der brennenden Frage hinterlassen,…
    Donnerstag, 1. Februar 2024
    "Percy Jackson: Die Serie": So gedenkt das Staffel-Finale Lance Reddick in seiner Rolle als Zeus auf Disney+
    News - Serien im TV

    "Percy Jackson: Die Serie": So gedenkt das Staffel-Finale Lance Reddick in seiner Rolle als Zeus auf Disney+

    Das Finale von „Percy Jackson: Die Serie” ist ab sofort auf Disney+ verfügbar und zeigt den „John Wick”-Star Lance Reddick…
    Mittwoch, 31. Januar 2024
    Rekord-Serie auf Disney+: Dieser neue Fantasy-Hit geht gerade richtig durch die Decke!
    News - Serien im TV

    Rekord-Serie auf Disney+: Dieser neue Fantasy-Hit geht gerade richtig durch die Decke!

    Am 20. Dezember 2023 ist die Fantasy-Adaption „Percy Jackson: Die Serie“ auf Disney+ gestartet. Die Serien-Neuinterpretation…
    Mittwoch, 27. Dezember 2023

    Die neuesten Videos

    Percy Jackson: Die Serie Trailer DF 2:22
    Percy Jackson: Die Serie Trailer DF
    12.319 Wiedergaben
    Percy Jackson: Die Serie Trailer (3) OV 2:22
    Percy Jackson: Die Serie Trailer (3) OV
    37 Wiedergaben
    Percy Jackson: Die Serie Trailer (4) OV 1:33
    Percy Jackson: Die Serie Trailer (4) OV
    201 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Percy Jackson: Die Serie
    • Bilder Percy Jackson: Die Serie

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Maximilian Fischer
    Maximilian Fischer

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2023
    Es ist wirklich gut. Vor allem, dass sie es sich wirklich zu Herzen genommen haben, dem Buch treu zu bleiben und die Fans mitzunehmen. Was die Schauspieler angeht, war ich anfangs skeptisch, aber die Charaktere (vor allem Grover) sind fantastisch dargestellt.
    Lilly04
    Lilly04

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2023
    Ich bin ein riesen Percy Jackson Fan und alleine die ersten beiden Folgen die ich jetzt gesehen habe waren super! Toll umgesetzt und so Buchnahe, ich war wirklich begeistert
    Jonas
    Jonas

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2023
    Einfach nur unglaublich gut. Dieses Mal wurde die Geschichte so gut wie im Buch umgesetzt. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Folgen. Die Kritik, die eine zu harmlose Darstellung bemängelt, kann ich nicht verstehen. Für mich verdient die Serie ganz klar 5 von 5 Sternen.
    Laura K.
    Laura K.

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2024
    It is eeally good. I love the Books, I love the Series. The casting is great. There is nothing more i could wish for
    Roloxis
    Roloxis

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2023
    Fantastisch, weckt Erinnerungen an die Bücher aus der Kindheit. Sehr treu zum Buch gehalten, nicht wie die Filme, was die Serie umso besser macht
    Back to Top